Wahl-Appell mit Lauterbachs Tochter Rosa

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach gewinnt seinen Wahlkreis wohl haushoch

Karl Lauterbach zeigt sich nach langem Wahlkampf auf Twitter mit Tochter Rosa.
Karl Lauterbach zeigt sich nach langem Wahlkampf auf Twitter mit Tochter Rosa.
© Lauterbach/Twitter

28. September 2021 - 10:54 Uhr

SPD-Gesundheitsexperte holt Sieg bei Bundestagswahl 2021

An ihm scheiden sich die Geister: SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Seinen Wahlkreis Leverkusen/ Köln IV hat er am Sonntag offensichtlich haushoch gewonnen: 44,1% der Erststimmen gingen an den Corona-Erklärer, so der Stand laut Stadt Leverkusen von 19:52 Uhr. Auf Twitter hatte Lauterbach am Sonntag noch einmal einen Wahlaufruf an seine Follower gesendet. Er lächelt dabei mit schwarzer Lederjacke in die Kamera. Neben ihm: Seine Tochter!

+++ Alle Infos zur Bundestagswahl finden Sie hier +++

Lauterbach twittert Wahl-Appell mit Tochter Rosa beim Frühstück

"Bitte geht alle heute zur Wahl. Wählt die demokratischen Parteien im Bundestag, also alles außer AfD. Es wird die spannendste Wahl seit Jahrzehnten. Eure Stimme kann entscheiden", schreibt Lauterbach auf Twitter. Gleichzeitig gewährt er auf seinem Bild Einblicke in sein Privatleben: "Tochter Rosa und ich beim Frühstück nach Wochen des Wahlkampfes", schreibt er. Denn auch Rosa ist auf dem Bild des SPD-Politikers abgelichtet. Die Jura-Studentin lächelt mit Brille und blauem T-Shirt in die Kamera.Beide wirken dabei sehr entspannt. Karl Lauterbach, der in Köln lebt, hat insgesamt vier Kinder. Tochter Rosa kennen wir jetzt!

Jubel, Tränen, Reaktionen und Analysen in der Videoplaylist