Im Sommer 2023 verschwunden
Leiche gefunden - Handelt es sich um den vermissten Familienvater Marco J.?

Im Sommer 2023 verschwand er spurlos!
Marco J. aus Trappenkamp in Schleswig-Holstein wird seit dem 6. Juli vermisst. Trotz einer Öffentlichkeitsfahndung wurde der 47-jährige Mann nie gefunden. Jetzt haben Mitarbeiter eines Klärwerks eine Leiche und ein Fahrrad entdeckt, welches dem Mann gehören soll. Aber handelt es sich wirklich um den Vermissten?
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Zustand der Leiche erschwert Identifizierung
Eigentlich wollte der Mitarbeiter des Klärwerks Trappenkamp in Schleswig-Holstein das Grundstück nur nach Sturmschäden absuchen. Gefunden hat er Mittwochmorgen (24. Januar) jedoch eine Leiche. „Angesichts des Zustandes der Leiche ist eine genaue Identifizierung noch nicht möglich gewesen“, so Michael Bimler von der Staatsanwaltschaft Kiel im RTL-Interview. In der Nähe der Leiche seien jedoch ein Fahrrad und auch persönliche Gegenstände gefunden worden, so die Polizei weiter. Und die führen zu einer seit Monaten vermissten Person.
Lest auch:Teenager festgenommen! Mysteriöser Leichenfund am Erlebnis-Bad
Im Video: Grausiger Fund in Homburg
Alles deutet auf Familienvater hin
Die Ermittler vermuten, dass es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (...) um den Vermissten jungen Mann handelt“, so Bimler weiter. Damit ist Marco J. gemeint, der im Sommer 2023 spurlos verschwunden ist. Er hatte am Nachmittag (6. Juli) mit seinem Fahrrad das Haus verlassen und ist nicht zurückgekehrt.
Da die Leiche bereits stark verwest ist, sei die Todesursache bislang noch unklar, so die Polizei. Mit weiteren Ergebnissen sei erst in den nächsten Wochen zu rechnen. (cpe)