Jetzt steht fest: Das ist der Tote von der Therme Teenager festgenommen! Mysteriöser Leichenfund am Erlebnis-Bad

Grausamer Fund neben dem Erlebnis-Bad!
Neben der Holsten Therme in Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein ist ein toter Mann gefunden worden. Ein Verdächtiger ist bereits festgenommen worden. Jetzt steht fest, wer das Opfer ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Das Opfer erlitt Schussverletzungen
Es ist ein mysteriöses Verbrechen – nahe dem Ort, wo sonst Badegäste unbeschwert planschen: In der Nähe des Parkplatzes des Erlebnis-Bades an der Norderstraße finden Beamte am Samstag (25. November) um 2.41 Uhr einen leblosen Körper. Es handelt sich um einen Mann, er wurde erschossen. Am Montag ist zunächst nicht klar, wer der Tote ist. Am Dienstag gibt die Polizei Itzehoe dann bekannt: „Bei ihm handelt es sich um einen 27-jährigen Albaner, der nach derzeitigen Erkenntnissen keinen festen Wohnsitz besaß und polizeilich bereits bekannt war.“
War der Mann bereits tot als er zur Therme gebracht wurde?

Es ist möglich, dass er bereits an einem anderen Ort getötet und dorthin verschleppt wurde: „Es gibt Hinweise auf ein Tatgeschehen in Uetersen“, bestätigt Astrid Heidorn, Pressesprecherin der Polizeidirektion Itzehoe im Gespräch mit RTL. Die schleswig-holsteinische Kleinstadt Uetersen liegt etwa 30 Kilometer von Kaltenkirchen entfernt. Weitere Informationen zum Tatgeschehen gibt die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen vorerst nicht bekannt.
Lest auch: Gewalt in Freibädern nimmt zu! Bademeisterin weiß warum
Im Video: Messer an Schulen - Wenn Minderjährige zustechen
Der mögliche Täter ist minderjährig
Ein möglicher Täter ist bereits gefasst. Heidorn zu RTL: „Ein minderjähriger Tatverdächter wurde zeitnah festgenommen.“ Und weiter: „Am Sonntag wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags vom Amtsgericht Itzehoe gegen ihn erlassen.“ Der Verdächtige ist erst 17 Jahre alt und ebenfalls albanisch sprechend. Die Kripo ermittelt. Die Holsten Therme wollte sich vorerst nicht zu den Geschehnissen äußern.
Zeugen, die in der Zeit von Dienstag (21. November) bis Samstag (25. November) in Uetersen oder am Parkplatz an der Holsten Therme in Kaltenkirchen etwas beobachtet haben, werden gebeten sich unter 04821-6020 bei der Polizei zu melden. (sis)


































