Auf Bundesstraße in BayernHorror-Crash an Heiligabend: 18-jähriger Fahranfänger tötet Frau

Ein Fahranfänger hat an Heiligabend eine 54-jährige Autofahrerin getötet. Der Unfall passierte in Mainburg (Niederbayern). Der 18-jährige Führerschein-Neuling hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

18-Jähriger beging fatalen Fehler

Ein Verkehrsunfall endete bei Mainburg (Lkr. Kelheim) ausgerechnet am Heiligabend (24.12.2021) tragisch. Eine 54-j√§hrige Autofahrerin verlor auf der B301 ihr Leben. Ein Fahranf√§nger, der in Richtung Puttenhausen unterwegs war, wollte zun√§chst ein vorausfahrendes Auto √ºberholen. Aus ungekl√§rter Ursache verlor der Mann w√§hrend des √úberholvorgangs die Kontrolle √ºber seinen Wagen und konnte nicht mehr rechtzeitig nach rechts einscheren. Darauf kollidierte er frontal mit dem Auto der 54-j√§hrigen Frau. Die Kollision war so heftig, dass die Frau den Unfall nicht √ºberlebte. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 18-j√§hrige Unfallverursacher musste nach dem Unfall mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle hinzugezogen. Foto: NEWS5 / Pieknik Weitere Informationen... https://www.news5.de/news/news/read/22430
Ein 18-jähriger Fahranfänger hat an Heiligabend einen tödlichen Unfall auf der B301 verursacht. Der junge Mann raste in Bayern in das Auto einer 54 Jahre alten Frau. Sie starb bei dem Crash.
News5

Der 18-Jährige aus Mainburg kollidierte frontal mit einem unbeteiligten, entgegenkommenden Auto. Darin habe eine 54-jährige Geisenfelderin gesessen, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr habe die Frau aus dem Auto schneiden müssen. Sie starb noch am Unfallort an ihren Verletzungen. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon. (mca)