Wochenlang dachten Trevors Eltern, er sei totTeenie (18) stirbt bei Autounfall – doch Polizei informiert die falsche Familie

Die Polizei sucht fast 20 Jahre nach dem Verbrechen immer noch nach dem Mörder.
Die englische Polizei entschuldigte sich für das Missverständnis. (Symbolbild)
Imago

Freude und Trauer liegen oft nah beieinander!
Nach einem schweren Autounfall teilt die Polizei einer Familie mit, dass ihr Sohn Trevor tot ist. Für die Angehörigen bricht eine Welt zusammen. Über die Weihnachtstage trauern sie, bereiten die Beerdigung vor – nur um dann zu erfahren, dass der 17-Jährige lebendig im Krankenhaus liegt! Denn tot ist ein anderer: sein Kumpel Joshua!

Jungen nach tödlichem Unfall verwechselt

Trevor sitzt am 13. Dezember gemeinsam mit dem 18-jährigen Joshua und einem Mädchen in einem Auto, als das Trio bei Rotherham in England von der Straße abkommt und verunglückt. Zwei der Passagiere werden noch am Unfallort für tot erklärt. Die Polizei teilt mit: Das Mädchen und Trevor (17) sind tot, Joshua (18) landet schwer verletzt im Krankenhaus. Doch DAS ist eine fatale Fehleinschätzung!

Denn als „Joshua” nach rund drei Wochen am Sonntag (4. Januar) in der Klinik aus dem Koma erwacht, stellt er laut Daily Mail klar: „Ich bin nicht Joshua, sondern Trevor!”

Lese-Tipp: Jugendliche prügeln Rentner tot – Polizei sucht Zeugen

Joshua Johnson ist bei dem Unfall ums Leben gekommen.
Joshua ist bei dem Unfall ums Leben gekommen.
Facebook/Lee Johnson

Während für Trevors Familie, die bereits seine Beerdigung plante, an dem Tag ein Wunder geschieht, erleben Joshuas Liebsten das Gegenteil. Denn tagelang saßen sie am Krankenbett eines Jungen, den sie für ihren verletzten Sohn halten. Nur um dann zu erfahren: Joshua ist tot! Doch wie konnte es zu solch einer Verwechslung kommen?

Video-Tipp: Alexis Sharkeys Leiche liegt nackt am Straßenrand

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei entschuldigt sich bei den Familien

Die beiden Jungen sollen sich sehr ähnlich gesehen haben, zudem sei der Patient im Krankenhaus bis zur Unkenntlichkeit verletzt gewesen. Die Polizei drückt in einer Stellungnahme, aus der die BBC zitiert, ihr Bedauern aus. „Dies ist natürlich für alle ein großer Schock, und wir sind uns bewusst, dass dies zusätzliches Leid verursachen kann. Wir unterstützen Trevor und alle Familien in dieser Situation und haben spezialisierte Einrichtungen beauftragt, Unterstützung zu leisten.“

Lese-Tipp: Wie starb Johnathan (†4)? Polizei gibt neue Details zu rätselhaftem Tod bekannt

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Colin McFarlane von der South Yorkshire Police sagt, er habe zudem „angeboten, mich mit beiden Elternpaaren zu treffen“, um zu versuchen, die vielen Fragen zu beantworten. „Wir sind fest entschlossen, zu verstehen, wie es dazu gekommen ist, damit so etwas nicht wieder passieren kann.“ (fkl)

Verwendete Quellen: DailyMail, BBC, SkyNews