Sie stirbt im Krankenhaus

Mädchen (8) will Straße überqueren und wird von Auto erfasst

Auf dieser Landstraße wurde ein 8-Jähriges Mädchen von einem Auto erfasst. Der dunkelblaue Unfallwagen kann nicht mehr bremsen, als das Mädchen auf die Straße läuft.
Einsatzkräfte am Unfallort auf der Landstraße zwischen Adorf (Hessen) und Padberg (Nordrhein-Westfalen).
RTL

Grundschülerin wird Opfer eines tragischen Unglücks!
Auf einer Landstraße in Hessen wird am Dienstag ein achtjähriges Mädchen von einem Auto erfasst. Sie erleidet durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Obwohl die Einsatzkräfte schnell vor Ort sind und sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wird, stirbt sie wenig später.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Wohin die Grundschülerin wollte, ist bisher offen

Von ihrem Heimatort Diemelsee-Adorf macht sich das Mädchen auf den Weg in Richtung des Nachbarortes Padberg. Genau dort, wo die Landesgrenze zwischen Hessen und Nordrhein-Westfalen verläuft, will die Grundschülerin die Landstraße überqueren. Dabei übersieht sie offenbar einen heranfahrenden dunkelblauen Kombi. Die Achtjährige wird von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Laut Polizei sei der 25-jährige Autofahrer unverletzt. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Unfall mit Kindern: „Die Notfallseelsorge wird immer mit einbezogen“

Trotz der schnellen Hilfe der Einsatzkräfte konnte das Mädchen nicht mehr gerettet werden. Bei so einem tragischen Unfall kommen auch die Helfer vor Ort an ihre Grenzen. Wenn ein Kind beteiligt ist, „ist das immer eine größere Belastung, auch wenn man das schon länger macht“, erklärt ein Polizeisprecher im Gespräch mit RTL.

Bei solch einem Einsatz würde nicht nur der Familie, sondern auch den Polizistinnen und Polizisten ein Notfallseelsorger zur Seite gestellt. Laut Polizei werde dies auch im Fall der verunglückten Achtjährigen so gehandhabt. (ldo, mit dpa)