Tierquälerei auch noch im Video festgehalten
Mann quetscht Alligator-Baby Blechdose ins Maul und trinkt daraus

Viel kann es nicht gewesen sein, was er sich dabei gedacht hat!
Ein junger Mann aus Florida quält einen kleinen Alligator, indem er ihm eine Getränkedose in die Schnauze zwängt. Dann hebt er das wehrlose Tier hoch und trinkt aus der Büchse. „Natürlich“ hält ein Angeber-Video die abstoßende Szene fest.
Behörde zeigt den Tierquäler an
Nachdem er aus der Dose getrunken hat, lässt er das Tier achtlos auf den heißen Asphalt fallen, berichtet die Zeitung New York Post. Schauplatz der Tierquälerei ist der Parkplatz einer Supermarkt-Kette in der 40.000-Einwohner-Stadt Plant City. Pech für den „Echsen-Poser“: Die „Florida Fish and Wildlife Conservation Commission“ (FWC) wird auf das Video aufmerksam.
Lesen Sie auch: Mann rettet Hund aus dem Maul eines Alligators
Die Behörde zeigt den Tierquäler daraufhin an. „Der Mangel an Respekt und Verantwortung gegenüber diesem Tier war enttäuschend. Dies ist eine deutliche Erinnerung an die Konsequenzen eines solchen Verhaltens“, heißt es in einer Erklärung der Behörde.
„Es muss etwas Besseres geben, was man mit seiner Zeit anfangen kann, als einen armen kleinen Alligator zu quälen“
Ein Sprecher der Tierschutzorganisation „Wildlife Rescue & Rehabilitation“ sagt der NYP zufolge empört: „Es muss etwas Besseres geben, was man mit seiner Zeit anfangen kann, als einen armen kleinen Alligator zu quälen.“
Immerhin: Das Alligatorbaby wird eingefangen und anschließend in einem örtlichen Rückhaltebecken freigelassen. Es sei gesund und munter, so die FWC.
Video: Alligator jagt Angler hinterher
Schrecksekunden für einen Angler in Kalifornien. Aber alles geht harmlos aus! (uvo)