"Tierisches Glück gesucht"
Hat Olaf-Pepe endlich Glück? Golden Retriever hinter Mülltonne ausgesetzt
Das bricht jedem Tierliebhaber das Herz: Hundewelpe Olaf-Pepe wurde einfach ausgesetzt und das auch noch direkt neben einer Mülltonne. Zum Glück wurde der Golden Retriever gefunden und zum Tierschutzverein Luckau und Umgebung e.V. gebracht.
„Der Hund hat sogar noch seine Milchzähne. Wir schätzen, dass der junge Rüde erst sieben bis acht Monate alt ist“, erzählt Tierpflegerin Emely Viol im Gespräch mit RTL. Doch seitdem der erst noch völlig verängstigte Hund im Tierheim ist, blüht er immer mehr auf und zeigt seinen wahren Charakter – und der Kleine ist ein echter Spaßvogel.
„Er ist verpeilt, aufmerksam und ein kleiner Clown, weil er jeden zum Lachen bringt“, so Viol. Jetzt sucht der Vierbeiner ein liebevolles neues Zuhause. Doch so süß Olaf-Pepe auch ist, seine zukünftigen Besitzer sollten auch wissen, dass ein Hund nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit bedeutet.
„Sie sollten hundeerfahren sein, viel Geduld und Zeit haben, und wissen, dass es ein Welpe ist und dass er jetzt in der Phase ist, wo er viel testet, gerne mal Sachen beschädigt und viel Erziehung braucht“, erklärt Emely Viol.
Einen ersten Eindruck des Vierbeiners und wie es ihm aktuell geht, sehen Sie im Video.
Lese-Tipp: Sie kauerte alleine vor Unterkunft - jetzt ist Hündin Nicki in Sicherheit
Steckbrief: Golden Retriever Mischling Olaf-Pepe
Alter: Der Hund ist circa acht Monate alt.
Charaktereigenschaften: Olaf-Pepe ist verspielt, stürmisch und ein kleiner Clown, der jeden zum Lachen bringt.
Neues Zuhause: Das neue Zuhause sollte bei hundeerfahrenen Menschen sein, die Olaf-Pepe alle wichtigen Marnieren beibringen und ihn liebevoll erziehen. Er würde sich auch als Zweithund gut eignen.
Wenn Sie dem kleinen flauschigen Vierbeiner ein neues Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich bei:
Tierschutzverein Luckau und Umgebung e.V.
Dorfstr. 21
15926 Langengrassau
Telefon: 035454 86560
E-Mail: info@tierschutzverein-luckau.de