Apollo hat's versucht

Warum dieser Schäferhund die Probezeit bei der Polizei nicht überstand

Apollo
Apollo hätte die Chance gehabt, Teil der Hundestaffel zu werden
Tierheim Nordhausen, Tierheim Nordhausen, RTL

Der Malinois-Rüde hatte die Chance auf ein neues Leben, aber nach einem erfolglosen Praktikum als Polizeihund muss er nun zurück ins Tierheim. Nach einer traurigen Trennung von seinem Ex-Herrchen aufgrund einer schweren Krankheit und einem halben Jahr im Tierheim, durfte er ein Praktikum bei der Hundestaffel im thüringischen Nordhausen antreten. Doch es stellte sich heraus, dass Apollo zu schnell außer Atem geriet, um eine Karriere als Polizeihund zu machen.

Nach nur drei Wochen war klar: Das wird nichts!

Obwohl er die ersten Gesundheitstests erfolgreich bestanden hatte, wurde nach drei von vier Wochen Probezeit klar, dass der belgische Schäferhund zu faul für den Polizeidienst war – Apollo muss wieder zurück ins Tierheim.

Im Video: Wer hat ein Herz für die gemütliche Hundedame Lotti?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jetzt lebt Apollo ein glückliches Hundeleben

Nur wenige Tage später meldete sich ein Interessent, der dem treuen Vierbeiner ein liebevolles Zuhause schenken wollte. Der neue Besitzer, dessen Identität nicht bekannt gegeben wurde, hat Apollo nicht nur in seine Familie aufgenommen, sondern engagiert sich auch aktiv im Hundesport und wird eine Hundeschule besuchen. (ah)