Undercover in einer Klinik

Team Wallraff: RTL-Reporter Torsten Misler über sein Pflegepraktikum in der Psychiatrie

21. März 2019 - 16:25 Uhr

Als Pflegepraktikant getarnt Hinweisen nachgegangen

RTL-Reporter Torsten Misler hat für die Reportage "Team Wallraff - Undercover in Psychiatrien und Jugendhilfe" undercover in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie recherchiert. Als Pflegepraktikant Daniel getarnt ist er im Stuttgarter Furtbachkrankenhaus Hinweisen von Zuschauern an das "Team Wallraff" nachgegangen, wonach es dort Patienten geben soll, die möglicherweise in ein Pflegeheim statt in eine Psychiatrie gehören.

„Recherchen sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen"

"Ich habe dort sehr viele traurige Schicksale mitbekommen", sagt Torsten Misler über seinen Einsatz. "Das sind Recherchen gewesen, die nicht spurlos an einem vorübergehen."

Er hofft, dass sich nach der Reportage mehr Menschen für das Thema interessieren "und genauer hinschauen". Das ganze Interview nach seinem Einsatz sehen Sie im Video.

Team Wallraff bei TVNOW

Folge verpasst? Den ganzen Einsatz von "Team Wallraff - Undercover in Psychiatrien und Jugendhilfe" gibt's zum nachträglichen Abruf bei TVNOW.