Jetzt reagiert sogar das Pentagon!

Irre Verschwörungstheorie um Taylor Swift! Ist sie eine Agentin für die US-Regierung?

Taylor Swift bei der Verleihung der 81. Golden Globe Awards im Beverly Hilton Hotel. Beverly Hills, 07.01.2024 *** Taylor Swift at the 81 Golden Globe Awards at the Beverly Hilton Hotel Beverly Hills, 07 01 2024 Foto:xJ.xBlocx/xFuturexImagex globes_2024_4314
Steckt hinter Taylor Swift wirklich eine US-Agentin?
www.imago-images.de, IMAGO/Future Image, IMAGO/Jennifer Bloc

Um Taylor Swift (34) ist einfach kein Herumkommen – war das etwa so geplant?!
Diese Frage stellt sich zumindest Jesse Watters (45). Der ist ein konservativer Moderator beim US-Sender Fox News. Ihm zufolge möchte man an oberster Stelle mithilfe des „Pop-Stars“ von den Machenschaften der Regierung ablenken – als waschechte Agentin. Die Theorie hat jetzt sogar im Hauptsitz des US-Verteidigungsministeriums, im Pentagon, Gehör gefunden…
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

"Fassade für politische Agenda"

Superstar Taylor Swift hob 2023 noch einmal richtig ab. Die Sängerin wurde in diesem Jahr Milliardärin, machte allein fast zwei Prozent des amerikanischen Musikmarkts aus. Für Jesse Watters kommt dieser Erfolg äußerst suspekt daher, um nicht zu sagen, verdächtig. Der konservative Kommentator lieferte bei Fox News eine Erklärung dafür. Die 34-Jährige sei „eine Fassade für eine verdeckte politische Agenda" der demokratischen Regierung. „Haben Sie sich jemals gefragt, warum oder wie sie abgehoben hat?", stellte er in den Raum. Zur Erinnerung: Der TV-Sender Fox News wird der rechtskonservativen Richtung zugeordnet.

Nun meldet sich sogar das Pentagon höchstselbst zu der irren Verschwörungstheorie um Taylor Swift und dementiert diese. Das US-Verteidigungsministerium „schüttelte" in Anspielung auf Swifts Hit „Shake It Off" (zu Deutsch etwa: „Schüttel es ab!“) gegenüber der Tageszeitung Politico Gerüchte ab, der Superstar sei eine „Agentin".

Lese-Tipp: Diese Rekorde hat Taylor Swift alleine im Jahr 2023 gebrochen!

Im Video: Taylor Swift und Travis Kelce - Der ERSTE Kuss!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Taylor Swift als „Instrument zur Bekämpfung von Fehlinformationen im Internet"?

Als Beweis für seine Verschwörungstheorie hat Jesse Watters ein Clip von einer Konferenz aus dem Jahr 2019 gedient. Diese wurde von der Nato gesponsert. Dabei erwähnte ein Sprecher Taylor Swift als Beispiel für eine einflussreiche Person. Die Abteilung für psychologische Kriegsführung des Pentagon habe der Nato vorgeschlagen, „Taylor Swift in ein Instrument zur Bekämpfung von Fehlinformationen im Internet zu verwandeln", so der Moderator. Als ein „Beweis" zieht er eine Partnerschaft heran, die Taylor Swift gerade mit „Vote.org“ eingegangen ist. Die Non-Profit-Organisation wirbt unter jungen Leuten, sich für die US-Präsidentschaftswahl zu registrieren.

Lese-Tipp: Auch um Pop-Star Britney Spears (42) kursieren immer wieder krude Theorie – Was ist dran?

„Was diese Verschwörungstheorie angeht, so werden wir sie abschütteln", ist nun die Reaktion von Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh (36).

Das ist Taylor Swifts EIGENTLICHE Rolle

Auch Andrea Hailey, Chefin von „Vote.org“, meldete sich zu Wort. „Unsere Partnerschaft mit Taylor Swift hilft allen Amerikanern, sich an den Wahlurnen Gehör zu verschaffen", schrieb sie auf X, vormals Twitter. Ihre Organisation sei keine psychologische Kriegsführung oder ein Pentagon-Werkzeug: „Nur die größte überparteiliche Plattform in Amerika, die jungen Menschen hilft, sich zu registrieren und ihre Stimme abzugeben."

spot on news (vne)