Überraschung aus der Heimat

Taufe von Lilibet: Und es gab DOCH royalen Familienbesuch!

Die Weihnachtskarte von Prinz Harry und Herzogin Meghan 2021.
Inzwischen sind beide Sprösslinge von Harry und Meghan getauft.
ALEXI LUBOMIRSKI

Was für eine Achterbahnfahrt! Vor etwa einer Woche wurde Prinz Harrys (38) und Herzogin Meghans (41) Tochter Lilibeth Diana (1) getauft. Dass der Spross des Royal-Aussteiger-Pärchens fortan den Titel „Prinzessin“ trägt, sorgte für ordentlich Aufsehen. Nun die nächste Überraschung: Obwohl zuvor nicht davon ausgegangen wurde, ließ sich offenbar doch der eine oder andere Royal bei der Taufe blicken.

Ein Lichtblick nach royalem Absagen-Hagel

Ein Sprecher des Paares hat dem „People“-Magazin in einem Statement bestätigt: „Prinzessin Lilibet wurde am 3. März vom Erzbischof von Los Angeles, Reverend John Taylor, getauft.“ Anders als noch bei ihrem älteren Bruder Archie (3) fand Liliebts Taufe nicht in Großbritannien, sondern in der neuen Heimat ihrer Eltern statt. Wen man dort Berichten zufolge vergeblich suchte: hochrangige Mitglieder des Königshauses. So sollen König Charles (74), Königin Camilla (75), Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) trotz Einladung nicht erschienen sein. Die genauen Gründe sind unklar. Es wird jedoch vermutet, dass die zerrüttete Beziehung der Familie oder auch die lange Reise in den 8800 Kilometer entfernten US-Bundesstaat Kalifornien mögliche Gründe gewesen sein können.

Lesetipp: Kleine Lilibet wurde getauft – und die Royals waren eingeladen

Nun die Wendung! Der britischen „Marie Claire“ zufolge gab es sehr wohl royalen Familienbesuch bei Lilibeths Taufe.

Im Video: König Charles schmeisst Meghan und Harry raus

König Charles schmeisst Meghan und Harry raus ER bekommt Frogmore Cottage
00:44 min
ER bekommt Frogmore Cottage
König Charles schmeisst Meghan und Harry raus
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

DIESE Royal-Damen waren dabei

Unter den 20 – 30 Gästen sollen sich demnach Prinz Harrys und Prinz Williams Tanten, Lady Jane Fellowes (66) und Lady Sarah McCorquodale (67), befunden haben. Sie sind die Schwestern der verstorbenen Prinzessin Diana (†36). Einer der letzten gemeinsamen öffentliche Auftritte der Royal-Brüder und ihrer Tanten, war die Enthüllung einer Statue zu Ehren von Diana im Kensington Palace im Jahre 2021 .

Zu den weiteren Gästen soll laut „People“ Meghans Mutter Doria Ragland und Lilibets Patenonkel Tyler Perry gehört haben. (ean)