"Tattoo-Retter mit Herz"

Hinter dieser Tätowierung steckt ein echter Kriminalfall

30. Juli 2020 - 17:32 Uhr

Tattoo-Retter Tim: "Mir ist echt die Kinnlade heruntergefallen"

Wie hinter allen Fällen der "Tattoo-Retter mit Herz" auf TVNOW steckt auch hinter Tanjas Kunstwerk eine mitreißende Geschichte. Dass der Grund für eine Tätowierung aber in einem wirklichen Kriminalfall liegt, ist auch für die Tattoo-Retter neu. "Mir ist echt die Kinnlade heruntergefallen, als ich gehört habe, was ihr passiert ist", sagt Profi-Tätowierer Tim. "Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit der Geschichte, die dahinter steckt."

"Zeichen der Rebellion in meiner Jugend"

Tanja hatte eine schwere Kindheit und eine noch schwerere Jugend. Der angeblich gewalttätige Vater treibt erst die Eltern auseinander und schließlich Tanja und ihre Mutter in die Flucht. Eine grauenhafte Tat ihres Vaters wirft Tanja völlig aus der Bahn. Als Zeichen der Rebellion gegen alles und jeden lässt sie sich die Worte "Heavy Metal" auf den Oberarm tätowieren. Mit der Zeit ist das Tattoo sehr verblasst und sie hofft auf die Hilfe der "Tattoo-Retter mit Herz". Das Ergebnis des Cover-up zeigen wir im Video.

"Noch mehr kuriose, spannende, aber auch hoch emotionale Geschichten über verhunzte Tattoos gibt's auf TVNOW."