Fall wird immer mysteriöser
Haben die Täter Dankas (†1) Leiche nach der Tat noch mal ausgegraben?

Wo ist die Leiche der kleinen Danka?
Die serbischen Ermittler suchen eine Müllkippe ab – bisher ohne Erfolg. Zwei Mitarbeiter eines öffentlichen Wasserversorgungsunternehmens aus der Stadt Bor stehen unter Verdacht, das Kind angefahren, ins Auto geladen und auf der Deponie verscharrt zu haben. Im Verhör finden die Ermittler aber weitere unheimliche Details heraus.

Tatverdächtige sollen zur Müllkippe zurückgekommen sein
Wie das serbische Nachrichtenportal Blic berichtet, gehen die Ermittler inzwischen davon aus, dass die Tatverdächtigen noch mal an den Ablageort der Leiche auf der Müllkippe zurückgekehrt sein könnten. Die beiden Mitarbeiter der Wasserversorgung sollen ausgesagt haben, dass sie zwei Tage nach der Tat noch mal zur Deponie gefahren seien, die Leiche der kleinen Danka ausgegraben und sie an einen anderen Ort gebracht hätten. Offenbar wollten sie das tote Kind besser verstecken.
Lese-Tipp: Video mit ihr ging viral - zu Unrecht verdächtigte Wienerin durchlebt „die Hölle“
Die Männer stehen unter Verdacht, am 26. März – dem Tag als Danka verschwand – in der Nähe des Grundstücks der Familie in Banjsko Polje unterwegs gewesen zu sein. In einem unbeobachteten Moment soll die Einjährige plötzlich auf die Straße gelaufen sein. Die Wasserversorger-Mitarbeiter sollen das Kind angefahren haben. Weil sie das Mädchen für tot hielten, luden sie es offenbar ins Auto, um die Leiche verschwinden zu lassen.

Wurde Dankas Leiche in einem Waldstück vergraben?
Die Polizei geht aber davon aus, dass Danka dann noch mal zu sich gekommen sein könnte. Die Männer sollen das Mädchen daraufhin erwürgt und auf der Mülldeponie abgelegt haben. Im Verhör sollen die Verdächtigen behauptet haben, dass sie am 28. März noch mal zur Leiche zurückgekehrt sein sollen. Wurde Danka darum bis jetzt noch nicht auf der Müllkippe gefunden?
Lese-Tipp: Vater von Danka (†1) hielt Auto der Täter an und fragte nach ihr
Angeblich sollen die Männer das tote Mädchen ausgegraben und an eine Stelle in der Nähe im Wald gebracht haben, um die Leiche dort zu vergraben. Laut Blic ist aktuell noch unklar, wo genau, die Verdächtigen Danka verscharrt haben wollen. Die beiden Männer sollen sich gegenseitig beschuldigen und widersprüchliche Angaben machen. Die Ermittler suchen aber inzwischen auch abseits der Deponie, wie das Portal berichtet. Eine Straße sei gesperrt worden und die Polizei durchkämme ein Waldstück in Banjsko Polje. (jgr)