Viele Frauen verheimlichen ihre Regel sogar!Studie: Getrennte Betten wenn SIE ihre Menstruation hat - der Grund macht sprachlos

46665196
Symbolfoto: Frau mit Wärmflasche, die ihre Bauchkrämpfe auflockern soll.

Bauchweh, Kopfweh und oft schlechte Stimmung: Dass die Periode nicht unbedingt die schönste Phase ist, die die meisten Frauen monatlich durchmachen – das dürfte inzwischen klar sein. Doch dass genau deswegen etwa jede dritte Britin während ihrer Menstruation nicht mit ihrem Partner in einem Bett schläft, überrascht dann doch! Die Zahl ist das Ergebnis einer Umfrage des Hygieneartikel-Herstellers „Bodyform“, berichtet die Zeitung „Mirror“. Aber woran liegt’s?
Lese-Tipp: Periode verkürzen – so geht’s!

Frauen verlieren fünf Monate Schlaf während ihres Lebens durch die Periode

Die Antwort liefert die Umfrage direkt mit: Vielen Frauen sei es einfach unangenehm, mit ihrem Partner über die Monatsblutung zu sprechen. Etwa ein Drittel würde nicht erzählen, welche Auswirkungen die Periode auf ihr Leben habe, so die Zeitung. 22 Prozent der Befragten würden sogar versuchen, ihre Blutungen zu vertuschen, indem sie etwa befleckte Bettlaken verstecken würden. Schockierend: Von den Frauen, die während der Periode getrennt schlafen, gaben 40 Prozent an, dass dies auf Wunsch ihres Partners geschehe.

Die Umfrage erfolgte im Rahmen einer „Bodyform“-Untersuchung über die Auswirkungen der Menstruation auf das Leben der Frauen. Darin heißt es beispielsweise, dass 62 Prozent der Frauen während ihrer Periode schlechter schlafen.

Frauen verlieren im Laufe ihres Lebens etwa fünf Monate Schlaf wegen ihrer Periode, heißt es auf der Homepage des Unternehmens. Ein Drittel der Frauen werde durch die Angst vor Blutflecken auf dem Bettlaken wachgehalten. (uvo)

Video: "Red Cunt" bricht Tabus rund um die Menstruation