Los Angeles: Polizei veröffentlicht Helden-Video

Kleinkind droht zu ersticken - Polizist rettet ihm das Leben

Es sind dramatische Momente, die ein Video der Polizei Los Angeles (LAPD) zeigt – und es eine Geschichte mit Happy End! Ein Polizist des LAPD wird zum Lebensretter, als er ein Kleinkind vor dem Erstickungstod bewahrt. Der Beamte wird als Held gefeiert.

Kind außer Lebesnsgefahr - Zusatnd "stabil"

Die Aufnahmen zeigen, wie in Mann mit einem kleinen Kind im Arm auf den Polizisten zustürmt. "Bitte, Officer! Ich weiß nicht, was los ist…", ruft er verzweifelt. Rettungskräfte werden alarmiert, ein Krankenwagen angefordert.

Unterdessen leistet der Polizist entschlossen erste Hilfe, kümmert sich um das regungslose Mädchen. Er vermutet, dass es etwas verschluckt haben könnte. Nachdem er mit dem Finger im Mund- und Rachenraum nach eventuellen Fremdkörpern suchte, klopft er dem Kind auf den Rücken, um seine Atemwege zu stimulieren. Auch die besorgte Mutter kommt aufgeregt hinzu. "Was ist los?", ruft sie.

Nach bangen Minuten und zur großen Freude aller Anwesenden beginnt das Mädchen wieder zu atmen, die Bemühungen des Polizisten waren erfolgreich. Das Kind ist laut dem LAPD zufolge nicht in Lebensgefahr, es sei "stabil". Der heldenhafte Retter bleibt anonym, sein Name wurde nicht genannt.

Dramatisches Video: 93 Sekunden Kampf auf Leben und Tod im Streifenwagen

Erst vor kurzem bewegte ein ähnlicher Vorfall aus Argentinien viele Menschen: Aufnahmen eine Dashcam zeigten, wie eine Polizistin bei voller Fahrt auf dem Weg ins Krankenhaus um das Leben eines vierzehn Monate alten Mädchens kämpft. Auch dieses Kind hatte sich verschluckt und drohte zu ersticken. Dank des couragierten Einsatzes einer Polizistin überlebte das Mädchen. (uvo)