Niemand geht mehr auf Klo
15-Kilo-Schlange ausgebüxt: Anwohner in Angst!

Wo ist nur die Schlange?
Vermutlich kriecht die Albino-Boa gerade durch die Leitungen eines Mehrfamilienhauses in Ferrol (Spanien). Einem Bewohner ist die Schlange ausgebüxt. Jetzt sind die Nachbarn in großer Sorge. Aus Angst, dass die große Schlange aus der Toilette kommt, haben sie sogar Gewichte auf die Kloschüssel gelegt.
Schlangenbesitzer ist im Urlaub

Seit mehreren Tagen hat niemand mehr die 15 Kilo schwere Schlange gesehen. Der Besitzer des exotischen Haustiers hat das Verschwinden selbst gemeldet, ist dann aber kurzerhand in den Urlaub verschwunden. Zurückgeblieben sind die verängstigten Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus in Spanien. „Wir sind auf der Hut und beobachten alles, aber niemand hier übernimmt die Verantwortung“, sagt eine Anwohnerin. Für den Schlangenbesitzer hat die Frau kein Verständnis: „Er behauptet, er sei zu gestresst. Aber was ist mit unserem täglichen Stress? Wer wird unseren Stress lindern?“
Lese-Tipp: Schock am Flughafen! Frau will 22 Schlangen im Koffer schmuggeln
Im Video: Badegäste fliehen vor riesiger Schlange
Schönheitssalon hat keine Kunden mehr
Die Dame besitzt einen Schönheitssalon im Erdgeschoss des Gebäudes. Seitdem bekannt ist, dass die Schlange verwunden ist, kommen keine Kunden mehr: „Die Leute sagen ihre Termine ab, weil sie Angst haben, und wenn die Boa im Erdgeschoss liegt, dann befürchten sie, dass sie aus einem Abfluss herauskommen könnte oder so.“
Die Boa Constrictor ist eine Würgeschlange. Sie gilt als beliebtes Haustier und sei ungefährlich für den Menschen. Dennoch sind die Anwohner in Spanien sicher beruhigter, wenn die Schlange endlich gefunden wird. (jsi)
Lese-Tipp: Suchbild für Adleraugen! Finden Sie die Schlange zwischen den Giraffen?