Autowäsche mal anders

Bei dieser Sommerhaus-Challenge kracht’s gewaltig!

26. Oktober 2021 - 12:07 Uhr

Im Sommerhaus wird’s richtig dreckig

Herzlich Willkommen beim "Paarwash" – dem laut Mike Cees-Monballijn (33) "bis dato" heftigsten Spiel in der Sommerhaus-Geschichte. Und tatsächlich bringt die Challenge die verbliebenen Promipaare ziemlich an ihre Grenzen. Selbst bei dem sonst so harmonischen Duo Lars Steinhöfel (35) und Dominik Schmitt (31) geht's deutlich rauer zu als sonst. Aber ist das Spiel wirklich so schlimm? Unsere RTL-Reporter haben es mal getestet. Das Ergebnis und Einblicke in die explosive zehnte Sommerhaus-Folge gibt's im Video.

Mike Cees-Monballijn klemmt sich hinters Lenkrad – aus Angst!

Jetzt wird's im "Sommerhaus der Stars" richtig dreckig – und das im wahrsten Sinne des Wortes. In schwindelerregender Höhe müssen die Promipaare mithilfe von Mini-Schwämmen ein komplett verschlammtes Auto waschen. Klingt einfach, ist es aber nicht! Der Schmodder hält sich nämlich ziemlich hartnäckig an Motorhaube und Co. und dann ist da ja auch noch das Ding mit der Höhe! Für Sommerhaus-Macho Mike ein Grund, lieber seine Frau Michelle (42) schrubben zu lassen und selbst hinters sichere Lenkrad zu verkrümeln. Um es auf den Punkt zu bringen: Die blutigen Knöchel, die sich Mike in der Promi-WG zuzieht, stammen bestimmt nicht von seiner Höchstleistung in diesem Spiel.

Auch Lars wird immer wieder von blanker Panik erfasst. Das ist dem "Unter uns"-Star einfach entschieden zu hoch – sehr zum Leidwesen von Dominik, der mit jedem Angstschrei von Lars mehr und mehr die Geduld verliert ...

Alle Sommerhaus-Highlights in einer Playlist

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

Wie sich die Sommerhaus-Paare letztendlich in der "Paarwash"-Challenge schlagen, zeigt RTL am Dienstag, den 26. Oktober ab 20:15 Uhr bei "Das Sommerhaus der Stars – und parallel dazu im RTL-Livestream.

Die letzten beiden Folgen der aktuellen Sommerhaus-Staffel inklusive großem Wiedersehen zeigt RTL am Mittwoch, den 27. Oktober und Donnerstag, den 28. Oktober jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (ngu)