Archiv

Steckbrief: Dominik Schmitt

Dominik Schmitt TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Dominik Schmitt
Dominik Schmitt ist der Freund von „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel. Gemeinsam ziehen die beiden 2021 in „Das Sommerhaus der Stars“.

Dominik Schmitt (31) ist der Freund von „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel. Dieser machte aus Angst davor, keine weiteren Schauspielangebote mehr zu erhalten seine Homosexualität erst im Alter von 28 Jahren öffentlich. Der erste Kontakt zwischen Dominik und Lars lief online über Instagram – mittlerweile sind die beiden seit rund vier Jahren in einer Beziehung.

„Sommerhaus“-Kandidat Dominik Schmitt wagte den ersten Schritt bei Lars Steinhöfel

Dominik Schmitt war es übrigens, der die Beziehung zwischen ihm und seinem heutigen Freund Lars Steinhöfel ins Rollen gebracht hat. Als Lars eines Tages seinen Standort auf Instagram teilte, slidete der 31-Jährige dem „Unter uns“-Star easy in seine DMs. Lars Steinhöfel war zwar erst einmal etwas skeptisch, doch die Courage seines heutigen Freundes Dominik imponierte ihm direkt. Seit diesem Tag ist das Paar nahezu unzertrennlich.

Zum perfekten Glück fehlt Dominik Schmitt nicht mehr viel

Dominik Schmitt und Lars Steinhöfel haben einen Hund, der auf den Namen Pippin hört – damit ihr Glück perfekt wird, wünschen sich die beiden ein eigenes Traumhaus – und ein Kind. In der RTL+-Doku „Unter uns trifft wahres Leben: Wenn zwei Männer ein Kind wollen“ zeigt das Paar auf, wie viele Hürden die beiden für ihren Kinderwunsch nehmen müssen.

Dominik Schmitt gewann 2021 beim „Sommerhaus der Stars“ dabei

Dominik Schmitt machte 2021 gemeinsam mit seinem Partner Lars Steinhöfel das „Sommerhaus der Stars“ unsicher. Im Kampf gegen sieben weitere Promipaare, wie z.B. Samira und Yasin Cilingir, Sissi Hofbauer und Ben Melzer, Stephan „Steff“ Jerkel und Peggy Jerofke & Co., setzten sich die beiden im Finale durch und wurden „DAS Promipaar 2021“.

Alle Infos und News zu Dominik Schmitt und seiner Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars 2021“ gibt’s immer hier bei RTL News