Steht schon ein Termin fest?

"Unter uns"-Star Lars Steinhöfel und sein Partner Dominik Schmitt sind im Hochzeitsfieber

Dominik Schmitt und Lars Steinhöfel sind ein Herz und eine Seele.
Dominik Schmitt und Lars Steinhöfel sind ein Herz und eine Seele.

10. Dezember 2021 - 15:50 Uhr

Seit 2017 sind Lars und Dominik ein Herz und eine Seele

Im Leben von "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel kann es aktuell wohl nicht besser laufen. Nachdem er gemeinsam mit seinem Partner Dominik Schmitt das "Sommerhaus der Stars" gewonnen hat, gab es wenige Wochen später am Eiffelturm in Paris sogar einen ganz romantischen Heiratsantrag. Wieso der aufgrund von Magen-Darm-Problemen beinahe ins Wasser gefallen wäre und ob schon ein Hochzeitsdatum feststeht, erfahren Sie hier.

Dominik Schmitt: "Habe es so geplant, dass es in der Stadt der Liebe passieren soll"

Dominik und das Thema Heiratsantrag sind wohl schon ein Nummer für sich. Denn eigentlich hatte er schon auf diversen Reisen geplant, seiner Liebe Lars einen Antrag zu machen, doch irgendwie hat immer der richtige Augenblick gefehlt. Doch nach dem Sommerhaus sollte es in Paris endlich soweit sein. "Mein Bruder und seine Freundin wollten nach Paris gehen und dann habe ich gedacht, ich frage Lars, ob er auch Bock hat, auf eine Paris-Reise. Und dann habe ich das so geplant gehabt, dass es dann in der Stadt der Liebe passieren soll", erzählt Dominik im "Unter uns"-Podcast.

Nachdem sich Lars dann ganz spontan Urlaub genommen hat, konnte es auch schon losgehen und bei Dominik wurde die Nervosität immer größer. Von dieser hat Partner Lars allerdings gar nichts mitbekommen, denn er hatte mit seiner Verdauung zu kämpfen: "Ich hatte selber mit mir zu tun, weil wir am Abend noch Muscheln essen waren und die irgendwie auf meinen Magen geschlagen sind. Und ich habe die ganze Zeit gesagt, ich kann heute nicht das Foto unterm Eiffelturm machen, weil es war ja geplant, dass wir ein schönes Foto unter dem Eiffelturm als Erinnerung machen. Da wusste ich ja noch nicht, was er vorhat." Das hat Lars dann zum Glück ganz schnell selbst rausfinden können. Denn nachdem es seinem Magen wieder besser ging, konnten die beiden ihr Foto machen und Dominik Lars die Fragen aller Fragen stellen.

Wann läuten beim "Unter uns"-Star die Hochzeitsglocken?

Nach so einer romantischen Verlobung stellt sich natürlich die Frage, wann bei Lars und Dominik die Hochzeitsglocken läuten werden. Doch damit haben es die beiden nicht sonderlich eilig. "Ja, das ist immer so die Frage. Weil da gibt es ja diese magische Zahl, man muss innerhalb eines Jahres geheiratet haben. Wobei ich bin ja der Meinung, ich habe jetzt vier Jahre gebraucht, um ihm den Antrag zu machen und dann kann das jetzt auch ruhig noch einmal vier Jahre dauern", so Dominik. Dem kann auch Lars nur zustimmen, wobei er fügt noch schmunzelnd hinzu: "Nachher feiern wir die goldene Verlobung und nicht die goldene Hochzeit, weil ich 50 Jahre drauf warte."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Hier den "Unter uns"-Podcast hören:

Mehr Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier in der Playlist:

Mehr über AUDIO NOW erfahren

Auf AUDIO NOW können Sie sich Ihren Lieblings-Podcast anhören. Einfach die AUDIO NOW-App kostenlos herunterladen.

„Unter uns“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von "Unter uns" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

Auf RTL+ stehen natürlich auch die Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" zum Abruf bereit.(rgä)