RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Lars Steinhöfel
  • Name:
    Lars Steinhöfel
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    27. Januar 1986
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Größe:
    175 cm
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Lars Steinhöfel ist ein deutscher Schauspieler. In der RTL-Serie 'Unter uns' spielt er die Rolle des Ingo 'Easy' Winter.

Lars Steinhöfel kam am 27. Januar 1986 in Ost-Berlin zur Welt. Der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Easy Winter aus der RTL-Serie "Unter uns" bekannt.

Im Laufe seiner Schulzeit absolvierte Lars Steinhöfel ein Auslandsjahr in der Nähe von Philadelphia in den USA. Seit dieser Zeit hegt er eine große Begeisterung für Amerika, weil er die offene Art der Menschen dort sehr inspirierend findet.

Seinen Sprung ins Fernsehen schaffte der in Düsseldorf lebende Schauspieler 2001 mit der Serie "Unser Papa das Genie". Nach seinem Engagement bei "Für alle Fälle Stefanie", stieß er 2005 zum Cast von "Unter uns", wo er seitdem regelmäßig vor der Kamera steht. Parallel dazu spielte er Rollen in "Die Brücke", "Biss zur großen Pause - Das Highschool Vampir Grusical" mit Elyas M'Barek, "Countdown" sowie "Ein Fall für die Anrheiner". Im Kino war er 2012 im Rahmen der Reihe "Perspektive Deutsches Kino" auf der Berlinale im Film "Tape_13" zu bewundern.

Seine freie Zeit verbringt Lars Steinhöfel gerne sportlich: Tennis und Leichtathletik stehen bei ihm regelmäßig auf dem Programm. Zudem beherrscht er neben Salsa auch klassische Tänze wie den Walzer.

Sie wollen mehr über Lars Steinhöfel wissen? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den "Unter uns"-Darsteller finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.