Appell für mehr Natürlichkeit
Bachelor-Stars Sebastian & Angelina Pannek: Dieses Pärchen-Bild ist absolut real!

Das Influencer-Paar Sebastian (34) und Angelina Pannek (28) war beruflich in München unterwegs. Der Ex-Bachelor und seine Frau waren bei einer Kochshow dabei und führten die Fans hinter den Kulissen rum. Bei den Dreharbeiten entstand auch ein süßer Schnappschuss, den beide später auf ihrem Instagramprofil geteilt haben. Es ist spontanes Pärchenfoto – und ganz ohne Filter, wie Sebastian in seinem Post betont. Was es damit auf sich hat, verraten wir hier.
Sebastian will weniger Filter auf Instagram
Sebastian, der selber als Model arbeitet, geht das ganze Optimieren und perfekte Auftreten bei Instagram manchmal auf den Keks: „Oft sieht man hier ja nicht den ersten Shot, wenn Bilder gepostet werden. Deshalb hier mal ein Polaroid von uns. Es war garantiert der erste Versuch und 100% real“, schreibt er zum Foto. Er will von seinen Followern wissen: „Wie würdet ihr es finden, wenn Instagram ab 2021 nur noch Bilder zulassen würde, die direkt innerhalb der App aufgenommen wurden und keine großartige Bearbeitung möglich wäre. Würde es etwas am Perfektionismus ändern? Was meint ihr?“
Fans stimmen Sebastian größtenteils zu
„Definitiv würde es die Sicht von jungen Menschen etwas verbessern und vielen Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein helfen“, findet eine Dame. „Mega Idee. Dann wäre es vielleicht auch teilweise nicht mehr so eine Scheinwelt“, schreibt ein weiterer Fan. „Ich finde es richtig gut, es wäre 100% real und kein Fake mehr möglich“, glaubt auch ein anderer Fan und schreibt weiter: „Im Übrigen finde ich unbearbeitete Bilder oft besser. Diese ganzen Filter machen das Bild, meiner Meinung nach, nicht schöner, viele tun sich damit keinen Gefallen.“
Andere Follower sehen es aber auch etwas kritischer: „Naja, erster Shot hin oder her. Hätte dir das Bild aber nicht gefallen, lieber Sebastian, hättest du es auch nicht gepostet. Somit ist es ja doch bewusst gewählt“, wirft sie ihm vor.
Sebastian hat eine Verbündete unter den Influencern
Mit der Ansicht zu weniger Perfektionismus ist Ex-Rosenkavalier Sebastian aber nicht alleine – auch Model Bonnie Strange (34) wird es manchmal zu viel mit den Filtern und „faken“ Menschen auf Instagram. Sie wetterte kürzlich in einem langen Video über ihre Fake-Kollegen, die vor der Kamera alles inszenieren, doch sobald das Handy aus ist, ein ganz anderes Gesicht zeigen.
Der natürliche Schnappschuss von Ehepaar Pannek ist da doch wirklich eine willkommene Abwechslung und ein natürlich-schöner Hingucker.