Archiv

Steckbrief: Angelina Pannek

Angelina Pannek picture alliance/dpa | Jens Kalaene
  • Name:
    Angelina Pannek
  • Beruf:
    Reality-TV-Darstellerin
  • Geboren am:
    04. Februar 1992
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Sternzeichen:
    Wassermann
Angelina Pannek (geborene Heger) war Kandidatin bei 'Der Bachelor 2014'. Gemeinsam mit Rocco Stark nahm sie 2016 an der RTL-Show 'Das Sommerhaus der Stars' teil.

Angelina Pannek erblickte am 4. Februar 1992 in Berlin das Licht der Welt. Seit ihrem fünften Lebensjahr spielte sie auf hohem Niveau Handball, bis sie ihre Handballkarriere aufgrund einer Verletzung aufgeben musste. 2011 machte Angelina Pannek ihr Abitur und absolvierte im Anschluss ein freiwilliges soziales Jahr in einem Berliner Kindergarten mit dem Ziel, sich sozial zu engagieren und benachteiligte Kinder zu unterstützen.

Aus einer Laune heraus meldete sie sich mit einer Freundin für das RTL-Format 'Der Bachelor' an. Als eine von 22 Kandidatinnen kämpfte Angelina Pannek 2014 um das Herz des Junggesellen Christian Tews. In der TV-Show 'Der Bachelor' wurde sie schnell zu einem Publikumsliebling.

Angelina Pannek war zudem die erste, die Küsse mit 'Bachelor' Christian austauschte. Sie schaffte es zusammen mit Konkurrentin Katja Kühne in das Finale der Show. Am Ende entschied sich Christian Tews jedoch gegen sie und übergab Katja Kühne die letzte Rose. Doch davon ließ sich Angelina Pannek nicht aufhalten: Nach dem Ende der Show war sie in verschiedenen VOX-Formaten wie 'Promi Shopping Queen' und 'Das perfekte Promi-Dinner' zu sehen.

Angelina Pannek war eine Kandidatin in der neunten Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!', wo sie gemeinsam mit zehn weiteren Promis in den australischen Dschungel zog. Zudem war sie 2015 mit Dschungelcamp-Kollegin Sara Kulka in der Februar-Ausgabe des 'Playboy' auf dem Cover sowie in einer Fotostrecke zu sehen. Zudem war Angelina Pannek in 'Das perfekte Promi Dinner Dschungelspecial' auf VOX dabei. 2015 kämpfte sie bei 'Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!' um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016.

Gemeinsam mit Rocco Stark nahm Angelina Pannek 2016 an der RTL-Show 'Das Sommerhaus der Stars' teil. Die beiden traten unter anderem gegen Thorsten Legat und seine Frau Alexandra an, mussten jedoch als erstes Paar das Promi-Haus verlassen. Nach den Dreharbeiten zur Show gaben sie ihre Trennung bekannt. Seit Juni 2019 ist Angelina Pannek mit dem 'Bachelor 2017' Sebastian Pannek liiert. Im Dezember 2019 verkündeten beide, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Im April 2020 heirateten Angelina Heger und Sebastian Pannek. Dabei nahm sie seinen Nachnamen an. Im Juni 2020 wurden sie erstmals Eltern.

Alle aktuellen Infos und Videos zu Angelina Pannek finden Sie hier bei RTL News.