Junge Frau fährt gegen Baum
Unfall-Drama: Ersthelfer erkennt seine verunglückte Schwester
Im niedersächsischen Landkreis Diepholz fährt am frühen Donnerstagmorgen eine 19-Jährige gegen einen Baum. Dabei wird sie lebensgefährlich verletzt. Besonders tragisch: Einer der verständigten Einsatzkräfte soll der Bruder der Frau sein! Das ganze Ausmaß des Unfalls sehen Sie im Video.
Notfallseelsorgerin vor Ort
Während die 19-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus kommt, wird eine Notfallseelsorgerin gerufen, um sich um die Einsatzkräfte zu kümmern. Der Feuerwehrmann, bei dem es sich um den Bruder der Frau handeln soll, wird Medieninformationen zufolge von der Unfallstelle abgezogen und in einer Feuerwehrwache betreut. „Bei aller Professionalität, die man so an den Tag legt – gerade solche Unfälle gehen einem, auch den Kollegen, die da jetzt vor Ort sind, relativ nahe“, sagt Polizeisprecher Thomas Gissing.
Nach Unfall: Frau kämpft um ihr Leben

Warum die Frau gegen den Baum gefahren ist, sei derzeit noch unklar, erklärt Polizeisprecher Thomas Gissing gegenüber RTL. Man könne aber ausschließen, dass ein zweites Auto beteiligt gewesen ist. Auch Wildtiere könnte man als Ursache für den Unfall wohl ausschließen. Dass die Polizei wenige Stunden nach dem schrecklichen Vorfall noch nichts vom Krankenhaus und dem Zustand der Frau gehört habe, wertet er vorsichtig als gutes Zeichen. Dass der Feuerwehrmann tatsächlich der Bruder der 19-Jährigen ist, könne er aber noch nicht bestätigen, derzeit spricht die Polizei offiziell von einem „Angehörigen“. (dka)