Apple-User aufgepasst!

Schlechter Empfang? Probieren Sie's mal mit diesem iPhone-Trick

Apple-Hack: DER Trick für besseres Netz
Apple-Hack: DER Trick für besseres Netz
© dpa, Marcio Jose Sanchez, MS

21. September 2021 - 15:25 Uhr

Diesen Trick kannten Sie sicher noch nicht, wetten?

Schlechtes Netz ist wohl das nervigste Problem, mit dem sich Smartphone-Nutzer rumschlagen müssen. Umso erstaunlicher, dass bisher kaum jemand diesen Trick für besseres Netz bei iPhones kannte, der jetzt auf dem Youtube Channel "Josh Connects" veröffentlicht wurde.

Lesetipp: Wo Sie das neue iPhone 13 vorbestellen können.

Nur über ein geheimes Untermenü abrufbar

Was der Trick kann? Er verwandelt die Balken, die die Signalstärke anzeigen, in Zahlen. So weiß man viel genauer, wie viel Empfang man gerade hat.

Um diese Funktion aufzurufen, muss man ein geheimes Untermenü öffnen. Das geht über das Eingabefeld in der Telefon-App. Über das Wählfeld gibt man den Code *3001#12345#* ein und drückt dann auf den grünen Wähl-Button. Danach öffnet sich das geheime Untermenü. Hier geht man auf den Unterpunkt "LTE" und schon sieht man in Zahlen, wie viel Empfang man hat. Laut dem Verfasser des Videos habe man besseres Netz, je näher die Zahl sich der Null nähert.

Jetzt bleibt nur noch, den geheimen Trick (der jetzt gar nicht mehr so geheim ist) selbst einmal auszuprobieren. (vho)