Ihr Ehemann (34) wollte helfen, dann wird auch er schwer verletzt
Schock im Zoo Salzburg: Nashorn tötet deutsche Tierpflegerin (33)
Schock im Zoo Salzburg (Österreich) – ein Nashorn hat eine deutsche Tierpflegerin getötet!
Aus bislang ungeklärter Ursache ging das Tier bei Routinearbeiten im Gehege auf die 33-Jährige los. Das schreibt die Polizei Salzburg in einer Pressemitteilung zu der tödlichen Attacke. Die Hintergründe zu der Tragödie sind noch ungeklärt – mehr gibt es aber oben im Video.
Ehemann will ihr zu Hilfe kommen und wird ebenfalls angegriffen: Not-OP!
Wie ein Polizeisprecher in Salzburg der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurde außerdem ein Mann schwer verletzt, als er der Pflegerin zu Hilfe kommen wollte. Es ist der 34 Jahre alte Ehemann der Pflegerin, wie die Polizei auf RTL-Anfrage bestätigt. Laut Polizei soll es sich um eine „sehr erfahrene, bedachte Tierpflegerin“ gehandelt haben, berichten die Salzburger Nachrichten. Sie soll das Tier vor der Attacke mit einem Insektenstift eingeschmiert haben. Sie erlitt durch den Angriff ein stumpfes Trauma des Brustkorbs (Thoraxverletzung). Sie starb noch an der Unfallstelle, schreiben die Salzburger Nachrichten.
„Die Tote war deutsche Staatsangehörige, sie lebte mit ihrem Ehemann in der Nähe von Salzburg“, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Salzburg. Er sei ebenfalls Mitarbeiter des Zoos und habe versucht, das Tier zu verscheuchen. Dabei sei auch er angegriffen worden. Das Tier verletzte auch ihn so schwer, dass er für eine Notoperation in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Zoo Salzburg bleibt geschlossen
Der Zoo Salzburg blieb am Dienstag geschlossen, hieß es auf seiner Facebook-Seite. (rsa/jak/eon mit dpa)