Lustiger Einsatz für die Feuerwehr
Frecher „Pimmel“ hängt im Baum fest
Pimmel will einfach nicht vom Baum kommen!
Alle Versuche, Pimmel wieder auf den Boden zu bekommen, scheitern. Also muss die Feuerwehr Zschoppach (Sachsen) kommen und den Kater auf Abwegen einfangen.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Feuerwehr versucht Katze vom Baum zu retten
Wer es bis jetzt noch nicht geahnt hat: Ja, Pimmel ist der Name eines Katers. Der Kater sitzt am Sonntagmittag (25. Februar) in knapp zehn Metern Höhe auf einer Birke fest, schreibt das Medienportal Grimma.
Lese-Tipp: Kater "Mr. Grey" steckt tagelang in Altkleidercontainer fest
Die Feuerwehr versucht mit einer Drehleiter den Stubentiger vom Baum zu holen. Doch der Kater schaut sich das Treiben von oben lieber an und will sich nicht wirklich retten lassen. Je näher die Einsatzkräfte mit ihrer Drehleiter kommen, desto weiter klettert Pimmel nach oben in die Baumkrone.
Im Video: Tierschützer finden gelähmte Katze - dann passiert Wunder!
Katze Pimmel entwischt seinen Rettern
Und dann bleibt für den verärgerten Kater nur noch die Flucht nach unten, berichtet das Medienportal. Die Einsatzkräfte müssen Pimmel während des Fluchtversuchs mit einem festen Griff fangen und unter starker Gegenwehr in den Korb setzen.
Lese-Tipp: Klempner fängt Katze ein - dann bemerkt er den tierischen Fehler
Doch noch während die Drehleiter nach unten fährt, flüchtet der Kater schon wieder. Mit einem schwungvollen Sprung entwischt Pimmel seinen Rettern und flitzt über die Drehleiter hinweg auf den sicheren Boden. Vor den Augen vieler neugieriger Anwohner sucht der Frechdachs das Weite. Wo sich Pimmel jetzt versteckt, ist nicht bekannt. (jsi)