Alptraum für Tier und Herrchen!

Kater "Mr. Grey" steckt tagelang in Altkleidercontainer fest

Der 21-jährige Polizeianwärter versucht, das Schloss vom Altkleidercontainer mit einem Bolzenschneider zu knacken.
In diesem Altkleidercontainer steckt der erschöpfte Kater. Die Polizei versucht, das Schloss mit einem Bolzenschneider zu knacken.
Polizei Lehrte, Polizei Lehrte
von Stefanie Läufer

Ein herzzerreißendes Miauen ertönt aus dem Container!
Als eine Anwohnerin am Samstagnachmittag (24. Februar) ein lautes Katzenjammern in der Braunschweiger Straße in Lehrte (Niedersachsen) hört, ruft sie sofort die Polizei. Dass Kater „Mr. Grey“ schon ernsthaft in Lebensgefahr schwebt, weiß in diesem Moment noch niemand.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Polizist schafft es nicht, den Container aufzubrechen

Schnell ist klar: Hier ist ein Samtpfötchen gefangen und leidet. Eine 25-jährige Streifenpolizistin und ihr 21-jähriger Kollege eilen heran. Entschlossen greifen sie ein. Doch sie schaffen es nicht, den Container mit einem Bolzenschneider aufzubrechen! Wie sich im Nachhinein rausstellt, ist „Mr. Grey“ schon seit zwei Tagen in dem Container gefangen. Zwei Tage ohne Licht und ohne Wasser. „Mr. Grey“ muss schon völlig erschöpft sein.

Lesetipp: Süßer Blick! Katze Feyda schielt - und wird zum Internetstar

Im Video: Tracking Geräte für Freigängerkatzen - Findet man sie immer?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nachbarn helfen mit einer Flex aus

Der Moment der Freiheit! Kater Mr. Grey hat zwei Tage in diesem Altkleidercontainer überlebt.
Der Moment der Freiheit! Kater Mr. Grey hat zwei Tage in diesem Altkleidercontainer überlebt.
Polizei Lehrte, Polizei Lehrte

Zum Glück sind die Nachbarn hilfsbereit. „Dann haben Anwohner eine Flex zur Verfügung gestellt und dann haben die Kollegen die Katze rausgeholt“, sagt Polizeisprecher Pratheepan Santhiralingam im Gespräch mit RTL. „Mr. Grey“ hat endlich wieder seine Freiheit zurück. Sein Besitzer ist überglücklich. Zwei lange Tage voller Ungewissheit sind vorbei. „Mr. Grey“ ist in Sicherheit und wird in seinem Revier in Lehrte bestimmt noch viele Kater-Abenteuer erleben. Aber Ausflüge in Klamotten-Container dürften nach dieser Erfahrung nicht mehr dazu zählen!