Mutter und Ehemann schildern RTL ihre Verzweiflung

Familie in größter Sorge um vermisste Natascha (22) aus Dillingen: Was ist ihr bloß passiert?

Am Freitagmorgen gibt die Polizei Entwarnung: Natascha J. aus Dillingen (Saarland) ist wieder da.
Am Freitagmorgen gibt die Polizei Entwarnung: Natascha J. aus Dillingen (Saarland) ist wieder da.
Polizeiinspektion Saarlouis
von Liam Gutknecht und Jan-Eric Kroeger

Mutter Tanja und Mann Robert bangten unter Tränen um ihre geliebte Natascha!
Seit Mittwoch (1. November) fehlte von Natascha J. (22) aus Dillingen (Saarland) jede Spur. Die junge Mutter war mit ihrem Mann in Saarlouis feiern, als die beiden in einen Streit gerieten. Dann trennten sich ihre Wege. Um fünf Uhr morgens hörte Mutter Tanja ein letztes Lebenszeichen von ihrer Tochter – doch etwas kam ihr komisch vor. Und auch ihre Cousine erhielt eine seltsame Nachricht von ihr.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Streit im Club, danach verliert sich Nataschas Spur in Saarlouis

Ab 0.30 Uhr sei Natascha mit Robert W., ihrem Ehemann, im Club Elements gewesen. Das erzählte Robert RTL unter Tränen am Telefon. „Ich bin aus irgendeinem Grund eifersüchtig geworden, wir haben gestritten und ich habe sie dann stehen gelassen. Ich habe am Bahnhof auf sie gewartet“, erzählte Robert. Noch im Club sei ihm sein Handy heruntergefallen, anschließend sei es kaputt gewesen – und er habe sie nicht mehr erreichen können. Nun machte er sich riesige Vorwürfe, berichtete Robert. Am Bahnhof tauchte die 22-Jährige nicht auf. Gemeinsam haben Natascha und er eine kleine Tochter.

Lese-Tipp: Polizei sucht Vermisste aus Dillingen – Wo ist Natascha J. (22)?

Doch nicht nur Robert hat Angst um die junge Frau, auch Mutter Tanja J. ist verzweifelt. Gegen 5 Uhr am Morgen meldete sich Natscha ein vorerst letztes Mal bei ihr, erzählte sie aufgewühlt. Doch dabei habe sie sich merkwürdig verhalten. Denn: Sie schrieb, sie habe sich verlaufen. Nataschas Mutter zu RTL: „Sie ist in Saarlouis zur Schule gegangen, sie kennt die Stadt wie ihre Westentasche. Sie findet sonst immer heim, ich weiß sonst immer, wo sie ist.“

Vermisste Natascha J. aus Dillingen: Merkwürdige Nachrichten an Mutter und Cousine

„Mama, mein Handy geht gleich aus. Mein Akku hat nur noch zwei Prozent. Ich weiß gar nicht genau, wo ich bin in Saarlouis. Ich bin langsam echt fertig“, sagte Natascha in einer Sprachnachricht an ihre Mutter, die RTL vorliegt. Bald darauf riss der Kontakt ab.

Lese-Tipp: Paula Jaelle, wo bist du? 13-jährige Schülerin aus Dransfeld vermisst

Wie die Polizei im Gespräch mit RTL mitteilte, hat auch die Cousine der Vermissten eine Nachricht von Natascha bekommen. Der Inhalt: „Ich liebe dich“. Als Abschiedsnachricht sei dies der Polizei zufolge jedoch nicht zu deuten. Einen Suizid halte man für sehr unwahrscheinlich. Auch dass sie sich einfach aus dem Staub gemacht hat, halten die Ermittler nicht für plausibel.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Familie sucht nach Natascha (22): Bei einer Sparkasse hob sie noch Geld ab

Die Polizei wurde bei der Suche nach der Vermissten auch von Nataschas Familie unterstützt. „Bruder, Cousine, Freunde, ich. Alle suchen wie die Bekloppten“, schilderte Robert. Die Polizei konzentrierte sich dabei zunächst auf den Bereich um eine Sparkasse, hier habe Natascha noch in der Nacht ihres Verschwindens Geld abgehoben, so Robert.

Seit dem 3. November kann Nataschas Familie aufatmen: die Vermisste ist unverletzt wieder aufgetaucht.