US-Unternehmen blamiert sich

ER schuftete 42 Jahre für den Mindestlohn - Zum Abschied gab's nur Billig-Barbecue

Auf der Plattform Gofundme wurde für den frisch gebackenen Rentner eine Spendenkampagne ins Leben gerufen.
Der frischgebackene Rentner hat zum Abschied ein Grillfest bekommen.
gofundme

Barbecue statt edlem Dank!
42 Jahre seines Lebens spendet John Bartlett einer einzigen Firma. Jetzt mit über 70 Jahren geht der Mann in Rente. Doch was er für seine Treue vom Unternehmen bekommt, wirkt wie ein schlechter Scherz.

Keine Großzügigkeiten für harte Arbeit

„John, der über 70 ist, ist einer der talentiertesten und fleißigsten Kollegen, den ich kenne. Seine Energie ist unübertroffen!“, sagt Kollegin Sonia über John Bartlett. An seinem letzten Arbeitstag feiern seine Kollegen mit ihm und das Unternehmen schmeißt ein kleines Grillfest. Doch das war es dann schon an Großzügigkeiten. Was John als Dank für 42 Jahre Loyalität und harte Arbeit von dem Unternehmen geschenkt bekommt ist enttäuschend: Die Firma überreicht ihm nur ein Zertifikat!

Dabei schwärmt seine Kollegin Sonia, wie fleißig John war: „Ob Regen oder Sonnenschein, er kam immer zur Arbeit! Äußerst verlässlich! Egal, wie sehr wir ihm vorschlugen, seine Urlaubstage zu nehmen, er wollte immer noch arbeiten!“

Lese-Tipp: Deutsches Dorf in Bulgarien – Hier leben deutsche Rentner für 500 Euro im Luxus

Im Video: 102-Jährige gibt noch Schwimmunterricht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Arbeitskollegin eröffnet Spendenseite

Für seine Arbeitskollegin steht fest, dass sie John so nicht in die Rente gehen lassen können. Daher eröffnet Sonia eine Spendenseite und bittet fremde Menschen im Internet um Unterstützung. Dazu schreibt die Frau: „Können wir John für seinen Ruhestand noch etwas schenken? Oder vielleicht einfach nur ein paar positive Schwingungen und ermutigende Worte, die ihn durch den Rest seiner Tage begleiten.“ John solle spüren, dass er etwas Besonderes ist und geliebt wird.

Lese-Tipp: Stadträtin geht mit 101 in den RuhestandStanding Ovations zum Abschied

Und die Aktion hat Erfolg! Umgerechnet knapp 35.000 Euro kommen bei der Spendenkampagne zusammen. „Glücklichen Ruhestand! Die besten Tage kommen noch!“, wünscht ein fremder Spender auf der Seite. Arbeitskollegin Sonia schreibt, dass sie John das Geld schon übergeben habe und jeder Penny angekommen wäre. (jsi)

Lese-Tipp: Die Rente im Blick? In sieben Schritten bereiten Sie sich richtig auf den Ruhestand vor!