RTL News>Rtl Spendenmarathon>

RTL-Spendenmarathon 2021: Joey Kelly in der „24h Fitness-Challenge“

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathon

Hier konnten Sie Joey Kelly in der „24h Fitness-Challenge“ im Livestream sehen

Joey Kelly bricht den nächsten Weltrekord! Beim 26. RTL-Spendenmarathon

Joey Kelly beim RTL-Spendenmarathon virtuell unterstützen

Joey Kelly ist und bleibt ein Vollblut-Extremsportler. Aber was hatte sich der 49-Jährige 2021 als wahnsinnige 24 Stunden-Challenge im Rahmen des RTL-Spendenmarathon vorgenommen? Seit 2003 stellt sich Joey Jahr für Jahr einer neuen sportlichen Herausforderung und sammelt dabei Spenden für die zeitgleich laufende längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. Und in diesem Jahr wurde die „24h Fitness-Challenge“ etwas ganz Besonderes, denn auch Sie konnten ein Teil davon werden . UND: Es wurde erneut ein Weltrekord aufgestellt!

Eine Sportart allein reicht Joey Kelly nicht mehr

Wolfram Kons und Joey Kelly stellen die "24h Fitness-Challenge" vor.
Wolfram Kons und Joey Kelly stellen die "24h Fitness-Challenge" vor.
RTL/Thomas Stachelhaus

„Erstmals muss ich einen Mix aus vier verschiedenen Sportarten absolvieren und außerdem kann jeder mitmachen und mich unterstützen“, so Joey. Bei diesem sogenannten Quadrathlon stehen Laufbänder, Arc Trainer (ähnlich wie Crosstrainer), Rudergeräte und Cycling Bikes für Joey und die 17 ihn unterstützenden Firmenteams auf dem Gelände von RTL Deutschland in Köln bereit.

Jedes teilnehmende Unternehmen ist mit einigen Mitarbeitern bei dem Outdoor-Event vor Ort, die sich bei den Disziplinen abwechseln dürfen – das darf Joey Kelly natürlich nicht. Der Familienvater muss 24 Stunden allein die Challenge absolvieren.

Neuer Weltrekord beim RTL-Spendenmarathon

Mehr als 200.000 Kalorien haben Joey Kelly und die 17 unterstützenden Firmen-Teams verbrannt, um damit den Einhell-Akku im RTL-Sendezentrum in Köln aufzuladen. Damit haben sie den Weltrekord für die „meisten beim Geräte-Quadrathlon verbrannten Kalorien (24 Std., Team)“ aufgestellt, wie das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) bestätigt hat. Die „24h Fitness-Challenge“ wurde unter 3G Plus-Regeln durchgeführt.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Joey Kellys Fitness-Challenge im Livestream sehen

Alle Spenden, die im Rahmen der Joey-Kelly-Challenge gesammelt wurden, kommen dem RTL-Spendenmarathon und damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu Gute . „Eine Sportart in 24 Stunden reicht meinem Freund Joey jetzt nicht mehr. Er will jetzt auf vier Geräten einen neuen Weltrekord aufstellen. Und zum ersten Mal kann auch ganz Deutschland mitmachen. Das ist eine ganz neue Dimension“, so RTL Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons (57) vor dem Start der Challenge. „Ein RTL-Spendenmarathon ohne Joey wäre wie Kelly ohne Family oder wie Irland ohne Musik.“

Im Video: Weltrekord für Joey Kelly beim 25. RTL-Spendenmarathon

Joey Kelly mit Weltrekord bei „24h Crosstrainer Challenge" 1 Million Euro für 25. RTL-Spendenmarathon

30 weitere Videos

RTL-Spendenmarathon im TV und auf RTL+

RTL zeigt den 26. RTL-Spendenmarathon am 18. und 19. November im TV und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Alle weiteren Infos zu Sendeterminen und Co. haben wir hier zusammengefasst. (ngu)