GoPro filmte die spektakuläre Rettung

Paraglider sieht Unfall aus der Luft und leitet Notlandung ein, um Frau zu retten

Wie jeden Sonntag ist Cristiano Piquet mit seinem Gleitschirm in der Nähe von Miami unterwegs. Der Mann ist auf der Suche nach Alligatoren, die er aus der Höhe fotografieren kann. Doch plötzlich entdeckt er eine Frau auf dem Dach eines gelben Autos, die in einem Kanal treibt. Ohne zu zögern, landet er und rettet die Frau aus dem Strom. Den spektakulären Einsatz zeigen wir im Video.

"Oh mein Gott, ich bin mit meinem Auto hier reingefallen!"

Der 40-Jährige entdeckt die Frau auf dem Dach ihres gelben Autos am Sonntagmorgen. Um ihr helfen zu können, landet er auf einem nahegelegenen Feld. Seine Paraglider ist motorisiert – dadurch kann er eine Landung schnell einleiten. Er legt sein Equipment ab und eilt zu der Frau. Als der Retter ankommt, ruft ihm die Frau entgegen: „Oh mein Gott, ich bin mit meinem Auto hier reingefallen!“

Piquet holt einen Anwohner dazu, der ihm hilft, die Frau aus dem Wasser zu retten. Mithilfe eines Seils schafft sie es schließlich, sich aus dem Kanal zu ziehen. Die Rettungskräfte treffen wenig später am Einsatzort ein.

Lese-Tipp: Rettung in letzter Sekunde! Junge bewahrt Mutter vorm Ertrinken

Paraglider-Landung zwischen Strommasten

Der Pilot berichtet später, dass die Notlandung nicht ungefährlich gewesen sei. Durch die Strommasten und Hochspannungsleitungen musste er besonders vorsichtig sein. „Es war eine schreckliche Landungssituation“, sagt er „2NBC Miami“.

Lese-Tipp: Hier erfahren Sie, wie Sie Ertrinkende richtig retten und worauf Sie achten müssen

Dem lokalen Nachrichtensender sagt Piquet später: „Ich glaube, Gott wollte mir sagen, dass ich dieses Leben retten soll.“ Der 40-jährige Immobilienmakler will an dem Sonntagmorgen eigentlich noch in die Kirche. Doch den Gottesdienst habe er verpasst. (lbr)