An ihrem Geburtstag wird sie selbst Mama Schwangere aus sinkendem Auto gerettet – wenig später hält Shedly ihr Baby im Arm

Shedly Apollon und ihre Tochter Ivory
Shedly Apollons Baby kommt in der 33. Schwangerschaftswoche zur Welt
CNN / Shedly Apollon

Dieses Mutter-Tochter-Duo hat wirklich unfassbares Glück gehabt!
Shedly Apollon ist im Auto auf einem Highway im US-Bundesstaat Florida unterwegs, als ihr schwindelig wird. Die im achten Monat schwangere Frau fährt versehentlich in einen Teich. Ihr Wagen sinkt, die 29-Jährige kann sich selbst nicht aus der lebensgefährlichen Situation befreien. Ein Mann sieht das Drama – und rettet Mutter und Kind das Leben.

Passant rettet Frau nach Unfall aus Auto

Am Morgen ihres Geburtstags fährt Shedly Apollon auf der Interstate 95 zu einer Schwangerschaftsmassage. In der Nähe Kleinstadt Stuart (US-Bundesstaat Florida) fühlt sich die 29-Jährige plötzlich unwohl, berichtet People. Sie versucht zwar noch, ihren Wagen zu stoppen, aber es gelingt ihr nicht. Die Schwangere landet in einem Teich. „Ich versuchte sofort, die Fahrertür und die Beifahrertür zu öffnen, aber beide standen unter Wasser“, erinnert sich Apollon im Interview mit CBS 12. „Ich hämmerte gegen die Scheibe und rief: ‚Rettet mich!‘ Denn die meisten Leute fahren einfach vorbei und filmen, anstatt zu helfen.“

Doch ein Mann hält zu ihrem großen Glück an! Logan Hayes ist auf dem Weg zur Arbeit, aber als er den Unfall sieht. Er springt ins Wasser und schwimmt etwa zehn Meter zum sinkenden Auto, berichtet die Feuerwehr von Martin County auf Instagram.

Die hintere Wagentür sei die einzige, die noch über Wasser gewesen sei, erzählt der mutige Mann dem Lokalsender WPBF. Shedly Apollon erinnert sich: „Als er die Tür aufstieß, dachte ich nur: ‚Okay, du bist ein Engel. Du bist wie aus dem Nichts aufgetaucht‘.“ Hayes gelingt es, die Frau aus dem Auto zu ziehen, bevor ihr Auto im See versinkt.

Lese-Tipp: Frau bringt Baby in Robotaxi zur Welt

Video-Tipp: Polizist rettet Hochwangere aus sinkendem Auto

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ärzte holen ungeborenes Kind per Kaiserschnitt

Inzwischen ist auch die Feuerwehr am Unfallort eingetroffen. Mit einem Rettungswagen wird die schwangere Frau ins Lawnwood Hospital nach Fort Pierce gebracht. Hier entscheiden sich die Ärzte laut CBS 12 dafür, das Baby per Kaiserschnitt auf die Welt zu holen – in der 33. Schwangerschaftswoche. Dass sie und die kleine Ivory nun für den Rest ihres Lebens am 6. Februar zusammen feiern können, freut Shedly Apollon: „Jetzt, wo wir am selben Tag Geburtstag haben, ist unsere Bindung enger denn je.“

Ivory Sully wird nach einem Autounfall ihrer Mutter per Kaiserschnitt ge
„Den ersten Schrei nach ihrer Geburt zu hören, war das Schönste überhaupt”, erzählt Ivorys Papa Woody Sully CNN.
Shedly Apollon / CNN

Lese-Tipp: Baby Evelynn kommt bei minus elf Grad zur Welt – jetzt sprechen die Eltern von Deutschlands coolstem Baby

Ivory muss zwar auf der Neugeborenenintensivstation versorgt werden, aber schon drei Tage später dürfen Mama und Tochter zum ersten Mal miteinander kuscheln. „Ihre Hände zu spüren und ihren Herzschlag zu fühlen – das war surreal“, beschreibt die 29-Jährige bei CNN den überwältigenden Moment. Das kleine Mädchen hat sie Logan Hayes bereits per FaceTime vorgestellt – und sich dafür bedankt, dass er gleich zwei Menschen das Leben gerettet hat.

Verwendete Quellen: People, CBS 12, Martin County Fire Rescue, CNN, WPBF