Richtige Zahlen waren auf seinem letzten Schein!
Rekord-Eurojackpot geht nach Österreich: Gewinner räumt 240 Millionen Euro ab

Was würdet ihr mit 240 Millionen Euro machen?
Ein Lottospieler aus Österreich hat das größte Weihnachtsgeschenk schon vor Heiligabend bekommen: Er oder Sie wacht heute Morgen als Multimillionär auf, wie das Portal heute.at berichtet. Denn der Jackpot der Euromillionen ist geknackt und der größte jemals erspielte Gewinn geht nach Österreich.
Alle guten Dinge sind 20: Der letzte Lottoschein bringt den Traumgewinn
Viel ist über den Glückspilz nicht bekannt. Aber seine Glückszahl ist offenbar 20. Laut heute.at soll der Gewinner nämlich genau so viele Tippscheine auf win2day.at abgegeben haben. Der allerletzte dieser Scheine soll dann der entscheidende gewesen sein. „Im letzten der abgegebenen Tipps fanden sich die ‚5 plus 2 Richtigen‘“, zitierte das Portal die Österreichischen Lotterien. Dieser 20. Schein räumte dann unfassbare 240 Millionen Euro ab.
Lese-Tipp: Diese Kreuzchen steigern die Chancen auf den Lotto-Jackpot
240 Millionen sind Rekord!
Laut heute.at ist das nicht nur der höchste EuroMillionen-Gewinn, der Jemals in Österreich erspielt wurde, sondern auch sonst ein echter Rekord: So prall war der Jackpot noch nie zuvor! Der höchste Lottogewinn in Deutschland waren 120 Millionen, die im Juni 2023 nach Schleswig-Holsten gingen. Der Gewinner in Österreich räumte jetzt doppelt so viel ab.
Lese-Tipp: Mann gewinnt Riesen-Summe im Lotto - hat aber gar nicht gespielt!
Bleibt die Frage: Weiß der frischgebackene Millionär schon von seinem Glück oder rutscht ihm gleich vor Schreck die Kaffeetasse aus der Hand, wenn er die Lottozahlen mit seinen 20 Spielscheinen vergleicht? Es wird aber sicher ein schönes Adventswochenende für ihn. (jgr)
Lese-Tipp:Stefan Mandel knackt mit genialer Strategie 14 Mal Lotto-Jackpot – geht das auch in Deutschland?