34-Jähriger festgenommen

Rätsel um Mordserie in Texas: Sechs Tote nach Amoklauf

Bei einem Amoklauf in Texas sind sechs Menschen erschossen worden.
Bei einem Amoklauf in Texas sind sechs Menschen erschossen worden.
ABC News

Tag der Gewalt in Austin (Texas)!
Am Dienstag wurde die Metropole mit beinahe einer Million Einwohnern von einer grausamen Mordserie erschüttert. Sechs Menschen starben, drei wurden verletzt. Ein 34-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Schüsse in Texas: 34-Jähriger festgenommen

Die Spur der Gewalt begann am frühen Mittwochmorgen und zog sich bis in den späten Abend hinein. „Wir versuchen noch, den Zusammenhang zwischen dem Verdächtigen und den Opfern zu verstehen", erklärt Austins Interimspolizeichefin Robin Henderson am Mittwoch. Verdächtigt wird Shane J. Der 34-Jährige soll in Austin auf mehrere Menschen gefeuert haben.

Lese-Tipp: Schießerei auf dem Highway: Ex-Krimineller rettet verletzten Polizisten

Playlist 20 Videos

Amoklauf in den USA: Vieles ist noch unklar

Unter den Opfern sei ein Fahrradfahrer und ein Polizist, berichter der US-Sender CNN. Shane J. konnte scheinbar mehrere Stunden weiter morden. Erst am Abend stoppte ihn die Polizei nach einer Verfolgungsjagd. Unheimlich: Shane J. war regelrecht im Blutrausch. Im etwa 50 Kilometer entfernten San Antonio wurden zwei weitere Leichen gefunden. Auch diese soll der 34-Jährige auf dem Gewissen haben. Auf ihn wartet jetzt ein Verfahren wegen mehrfachen schweren Mordes. (kra)