Großbritannien weint um Monarchin

Queen stirbt mit 96: Warum Herzogin Kate und Herzogin Meghan nicht zu ihr nach Schottland kamen

Herzogin Kate und Herzogin Meghan waren nicht am Sterbebett der Queen. Sie blieben in Windsor bzw. in London.
Herzogin Kate und Herzogin Meghan waren nicht am Sterbebett der Queen. Sie blieben in Windsor bzw. in London.
picture alliance

Queen Elizabeth II. ist am 8. September im Alter von 96 verstorben. Am Donnerstagnachmittag eilten noch diverse Angehörige zu der Monarchin, als es hieß, dass sich Ärzte Sorgen um ihre Gesundheit machen. Die britische BBC berichtete, dass alle Kinder der Queen sowie die Enkel Prinz William (40) und Prinz Harry (37) zu ihr nach Schloss Balmoral reisten, wo sich ihre Leibärzte um die Queen kümmerten. Doch sowohl Herzogin Kate als auch Herzogin Meghan kamen nicht an ihr Sterbebett.
+++ Alle Entwicklungen zum Tod der Queen im Live-Ticker +++

Im Video: So lief der letzte Tag im Leben der Königin

Herzogin Kate blieb in Windsor mit den Kindern

Prinz Charles (73), der Thronfolger und älteste Sohn von Queen Elizabeth II., und seine Ehefrau, Herzogin Camilla (75), hielten sich ohnehin schon auf Schloss Balmoral auf.

Lese-Tipp: Erstes Statement von König Charles: So nimmt er Abschied von seiner "geliebten Mutter"

Beide Enkel jedoch sind laut BBC ohne ihre Frauen nach Schottland gekommen: William kam dort mit Prinz Andrew (62), Prinz Edward (58) und Sophie von Wessex (57) an.

Ehefrau Herzogin Kate (40) ist mit den drei Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) auf Schloss Windsor verblieben. Gerade hatten die Kids ihren ersten Schultag. „Sie ist in London geblieben, weil alle drei Kinder heute in ihre neue Schule in Windsor gekommen sind. Sie wird so schnell wie möglich nachkommen, aber erst dann, wenn sie George, Charlotte und Louis kindgerecht klargemacht hat, dass die Uroma im Himmel ist!“, weiß Royal-Experte Michael Begasse.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Herzogin Meghan: Auftritt bei WellChild Awards in London abgesagt

Prinz Harry befindet sich auf dem Weg nach Balmoral, allerdings ohne seine Ehefrau Herzogin Meghan (41), wie eine Sprecherin dem Sender mitteilte. Laut "Daily Mail" soll sich die 41-Jährige in London befinden.

Das Paar, das 2020 in die USA gezogen ist, befindet sich eigentlich auf einer Europareise: Manchester war die erste Station der beiden. Nach ihrem Besuch in Düsseldorf stand ein weiterer Stopp im Vereinigten Königreich an, wo an diesem Donnerstag in London die WellChild Awards stattfinden. Seinen Auftritt dort hat das Paar abgesagt. Es ist das erste Mal seit den Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im Juni, dass die beiden die Heimat des Royals besuchen.

Lese-Tipp: „Operation London Bridge“: Das passiert nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

(spot on news/rla)

Dokus zur Queen auf RTL+

In guter Erinnerung: Die Doku „Elizabeth II. - Eine Windsor der Superlative“ zeigt die bewegenden Jahre der britischen Monarchin auf RTL+.