Wegen Reise nach Saudi Arabien
PSG-Hammer! Paris suspendiert Lionel Messi (35)
Fliegt Messi bei PSG?
Laut mehreren Medienberichten hat der französische Erstligist Paris Saint-Germain Lionel Messi (35) für zwei Wochen suspendiert.
Messi bei PSG suspendiert: Die Gründe für die Knallhart-Maßnahme
Grund: Der Superstar war als Tourismus-Botschafter nach Saudi Arabien gereist. Nach der irren 1:3-Pleite gegen Lorient hatte Paris-Coach Christophe Galtier (56) ein Straftraining angesetzt. Zwar soll Messi den Klub um Erlaubnis gebeten – mit seinem Trainer die Reise aber nicht abgesprochen haben.
Lese-Tipp: England-Star rettet Fußballerin Alisha Lehmann vor Männer-Mob
Weshalb der siebenmalige Weltfußballer nun für zwei Wochen suspendiert ist. Der Argentinier bekommt kein Gehalt, darf nicht mittrainieren und schon gar nicht spielen.
Lionel Messis Zukunft in Paris fraglich
Saudi-Arabiens Tourismus-Minister Ahmed al Khateeb (58) twitterte am Montagabend: „Ich freue mich, Messi und seine Familie in Saudi-Arabien begrüßen zu dürfen, um die magischen Reiseziele und authentischen Erlebnisse zu genießen. Wir heißen Besucher aus der ganzen Welt willkommen, um eine einzigartige Reise nach Saudi-Arabien und seine Gastfreundschaft zu erleben.“
Lese-Tipp: Mit Pistole in der Hand: Lauf-Legende Haile Gebrselassie sorgt für skurrilen Auftritt
Bleibt oder geht er?
Seit Monaten gibt es Gerüchte um die sportliche Zukunft des Mittelfeldstrategen – immer wieder wird darüber spekuliert, ob sich Messi in Paris wirklich wohlfühlt. Der Trip nach Saudi Arabien könnte ein erster Fingerzeig sein.
Hinzukommt: In Saudi Arabien soll Messi bis 400 Mio. Euro verdienen können.
Gut möglich, dass das Paris-Kapitel für Messi schon bald endet...