Nach Einbruch in ein Haus das Messer gezückt

Bluttat in Portual: Deutscher sticht auf Mann ein - Polizei erschießt den Geiselnehmer

In einer Villa in Algés (Portugal) kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem schrecklichen Vorfall. Dabei wurde ein deutscher Mann von der Polizei erschossen. Der Verdächtige soll zuvor betrunken in ein Haus eingebrochen und eine Geisel mit einem Messer attackiert haben. Das berichtet „CNN Portugal“.

Deutscher Geiselnehmer wird in Portugal erschossen

Mit zwei Messern in der Hand brach der Betrunkene in die Villa in Algés ein, so der Bericht. Danach habe er eine Person als Geisel genommen. Gegen 5 Uhr wurde die örtliche Polizei zum Wohnhaus alarmiert.

Der Verdächtige habe sich weiter „unkooperativ“ verhalten, heißt es laut Polizeibericht. Darauf feuerten die Beamten mehrere Warnschüsse in die Luft ab. Schließlich sei der Mann auf die Polizisten zugegangen – bis sie „ungefähr drei bis vier Schüsse auf Höhe der unteren Gliedmaßen und vielleicht des Bauches“ abfeuerten, so „CNN Portugal“. Dabei wurde der deutsche Verdächtige tödlich getroffen und starb noch vor Ort.

Lese-Tipp: So funktioniert die Herzdruckmassage

Algés: Deutscher sticht auf Mann ein - Geisel erleidet schwere Verletzungen

German citizen killed by PSP in kidnapping Alg s, 05/12/2022 - German citizen killed by PSP for alleged kidnapping in Alg s.  lvaro Isidoro / Global Images  PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY lvaroxIsidoro
In einer Villa in Portugal soll der Deutsche einen Mann als Geisel genommen haben.
IMAGO/GlobalImagens

Wieso der Mann die Person angegriffen hat, sei unklar. Die entführte Person habe mehrere schwere Verletzungen durch die Messer-Attacke erlitten. Auch ein Polizist wurde verletzt. Der Vorfall werde nun von der Generalinspektion der internen Verwaltung untersucht. (jaw)