Schülerin aus Remshalden wurde eine Woche vermisst

Ermittler finden Leiche von vermisster Julia W. (16) aus Remshalden

Julia aus Remshalden wurde seit dem 24. Januar vermisst.
Julia aus Remshalden wurde seit dem 24. Januar vermisst.
Polizei

Julia W. aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis) ist tot. „Wir gehen davon aus, dass es sich um die Vermisste handelt“, sagt ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Unklar sei noch, wie das Mädchen ums Leben gekommen sei. Eine Obduktion soll im Laufe des Tages die Todesursache klären.

Seit dem 24. Januar 2023 fehlte von Julia W. jede Spur. Bei der Suche nach dem vermissten 16-jährigen Mädchen fand die Polizei am Donnerstag eine Leiche. Der leblose Körper wurde im Bereich der Gemeinde Lenningen gefunden.

Im Video: Polizei suchte unter Hochdruck nach Julia W.

Polizei schließt Verbrechen nicht aus: Wo ist Julia W.? Seit über einer Woche vermisst
00:44 min
Seit über einer Woche vermisst
Polizei schließt Verbrechen nicht aus: Wo ist Julia W.?

30 weitere Videos

Remshalden: Julia W. verabschiedete sich von ihren Eltern und verschwand

Am 24. Januar verließ Julia morgens gegen 6.30 Uhr die elterliche Wohnung. Die 16-Jährige soll ihren Eltern gesagt haben, sie gehe zur Schule. Doch dort kam sie nie an. Die Beamten sprachen von einem „untypischen Verschwinden“. Julia galt nicht als Ausreißerin.

Lese-Tipp: Sorgen um vermisste Julia W. (16) immer größer - Polizei sucht einen Mann!

„Das Mädchen wurde am letzten Dienstagmorgen beim Bahnhof Kirchheim unter Teck videografiert. Es ist nun gewiss, dass sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn nach Oberlenningen stieg“, teilte die Polizei mit. „Die Vermisste ist unseren Informationen nach an dem Dienstag bewusst nicht zur Schule gegangen – das hat sie wohl Schulkameraden so mitgeteilt“, heißt es. Danach verlor sich die Spur der 16-Jährigen. Jetzt haben Ermittler einen Leichnam im Bereich der Gemeinde Lenningen gefunden. Wie das Polizeipräsidium Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstagabend mitteilten, handelt es sich um einen weiblichen Leichnam. Zur Klärung der Todesumstände sei eine Sonderkommission mit 35 Beamtinnen und Beamten eingerichtet worden. Die Identifizierung stehe noch aus.

Laut Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung konnten die Polizisten das Mädchen anhand seiner Kleidung vorläufig identifizieren. Es soll die Jacke, mit der es am 24. Januar das Elternhaus in Grunbach verlassen hatte, getragen haben.

Die 16-jährige Julia W. aus Remshalden-Grunbach wurde seit dem 24. Januar 2023 vermisst.
Die 16-jährige Julia W. aus Remshalden-Grunbach wurde seit dem 24. Januar 2023 vermisst.
Polizei
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Was ist mit Julia passiert? Polizei sucht EINEN wichtigen Zeugen

Was ist der Schülerin aus Remshalden (Baden-Württemberg) nur passiert?

Die Polizei sucht jetzt EINEN wichtigen Zeugen. Der Mann könnte bei der Suche nach Julia den entscheidenden Hinweis geben. Entdeckt hat die Polizei den Unbekannten wohl auf Überwachungsvideos vom Bahnhof Kirchheim unter Teck. Aus einem dieser Videos stammt auch der Screenshot, der die vermisste Julia zeigt.

Die Polizei sagt, dass der Mann am Dienstagmorgen beim Bahnhof in Kirchheim unter Teck um 9.17 Uhr nahezu zeitgleich mit dem vermissten Mädchen in die Teckbahn nach Lenningen eingestiegen sei. Weiter teilt die Polizei mit: „Dieser Mann könnte Wahrnehmungen gemacht haben, die für die weitere Suche immens wichtig sein könnten. Der Mann hatte sich vor dem Einsteigen in den Zug schon geraume Zeit am Bahnsteig aufgehalten und telefonierte dort.“