Suche nach Achtjähriger in Waldmünchen
Polizei bittet: Nicht auf eigene Faust nach vermisster Julia S. suchen!

Die achtjährige Julia S. wird seit Sonntagnachmittag im Böhmerwald vermisst. Beim Spielen während einer Wanderung auf dem Berg Chercov sei das Mädchen spurlos verschwunden. 800 Einsatzkräfte suchen seitdem unermüdlich nach der Grundschülerin. Viele Menschen bewegt der Fall so sehr, dass manche auf eigene Faust dabei helfen wollen, Julia zu finden. Die Polizei bittet jetzt eindringlich darum, dies nicht zu tun, da unerfahrene Helfer sich selbst dabei in Gefahr bringen können.
Bayerischer Wald/Böhmerwald: Suche nach Julia läuft auf Hochtouren
„Wir bitten darum, nicht den Aufstieg in den Berg zu wagen, sondern hier unten zu bleiben auf den Straßen und in den umliegenden Gemeinden die Augen offen zu halten, einfach um sich hier nicht selber in Gefahr zu begeben“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz. „Nicht, dass es dann gegebenenfalls dazu kommt, dass wir weitere Personen aus dem Berg bergen oder sogar suchen müssen.“
Der Polizeisprecher berichtete Dienstagmorgen, dass die Suche nach der Achtjährigen die ganze Nacht fortgesetzt worden sei. Bisher gebe es aber keine neuen Hinweise oder Erkenntnisse, wo die Achtjährige sein könnte. (dpa/mca)
+++ Alle aktuellen Informationen zum Vermisstenfall Julia S. finden Sie in unserem Liveticker +++