Diese Reise nimmt der Papa gerne auf sich

Ski-Star Lucas Bögl im Baby-Glück! Wegen IHM unterbricht er sein Training in Finnland

Lucas Bögl Boegl Ski Langlauf DSV Einkleidung 2023 / 2024 München Copyright by : sampics Photographie
Hat gerade großen Grund zur Freude: Lucas Bögl.
picture alliance / sampics / DSV

Der Kleine machte ihm einen süßen Strich durch die Rechnung!
Ski-Star Lucas Bögl (33) bereitete sich mit vollem Fokus auf den Saisonstart der deutschen Skilangläufer im finnischen Kuusamo vor. Doch dann musste er sich plötzlich vom Polarkreis aus auf eine ungeplante Reise begeben. Der Grund: ein besonders erfreulicher.

Baby sorgt für Extra-Motivation bei Lucas Bögl

Bögl ist im Baby-Glück! „Meine Saisonvorbereitung ist durch einen glücklichen Umstand torpediert worden: Ich bin aus Muonio kurzfristig abgereist, weil mein Bub auf die Welt gekommen ist. Es geht allen gut, und er bereitet uns viel Freude“, sagte der 33-Jährige. Nach eigenen Angaben fehlen ihm nun 350 bis 400 Trainingskilometer auf Schnee.

Lese-Tipp: Dramatische Geburt im Flugzeug: Frau bringt Baby auf dem Rollfeld zur Welt

Doch das nimmt er gerne in Kauf. Am Dienstag (21.11.) verbreitete Bögl die erfreuliche Nachricht auch auf seinem Instagram-Account, postete zwei Bilder mit seinem Sohn. Dazu schrieb er: „Und dann warst du da! Für alle die mich in letzter Zeit vermisst haben: meine Saisonvorbereitung lief etwas anders als geplant. Mein kleiner Sohn kam etwas früher als erwartet und dadurch hat sich meine Vorbereitung etwas verändert.“ Doch der Langläufer machte auch deutlich: Mit dem Baby an seiner Seite geht es nun mit neuer Energie in die Weltcup-Saison.

Langlauf-Star nahm an Olympischen Spielen teil

Daniel Karmann
Lucas Bögl brachte bei Olympia 2022 als Schlussläufer Rang fünf ins Ziel.
deutsche presse agentur

Der Sportsoldat aus der Gemeinde Gaißach in Oberbayern gehört fest zum deutschen Männer-Team – neben Janosch Brugger (Schluchsee), Albert Kuchler (Lam), Florian Notz (Römerstein), Anian Sossau (Eisenärzt), Jan Stölben (Ernstberg). Beim Saisonstart ist er trotz der Geburt dabei. Bögl nahm in seiner Karriere bereits an zwei Olympischen Winterspielen teil: 2018 in Pyeongchang und 2022 in Peking. Ein großer Erfolg blieb ihm bislang verwehrt. Dafür hat er nun auf privater Ebene das große Glück! (nlu)