So können Sie mitmachen!

Dreifach-Mama bietet Online-Kochkurs für Kinder an

12. Februar 2021 - 9:50 Uhr

Heike und ihre drei Kinder kochen vor Tausenden von Zuschauern

Die Küche von Familie Güßbacher aus Regensburg wird einmal in der Woche zum großen Kochstudio, und Tausende Familien machen per Internet live mit. Vor einem Jahr hatte Dreifach-Mutter Heike die geniale Idee, einen Kinder-Kochkurs zu starten. Inzwischen hat sie teilweise bis zu 3.000 Zuschauer in einem Kurs – und das nicht nur aus Deutschland! Zuschauer aus Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und sogar aus den USA sind dabei. Wie alles angefangen hat und wie Familien beim Kochen mitmachen können, zeigen wir im Video.

Heike fand keinen Kochkurs auf Deutsch

"Wir wohnen hier in Regensburg und wollten einen Vor-Ort-Kochkurs für Kinder buchen, sind aber leider nicht fündig geworden", verrät uns Heike. "Dann hab ich zu meiner Tochter gesagt: Komm, lass uns einen Online-Kochkurs besuchen. Aber leider haben wir den nur in englischer Sprache gefunden und in Deutschland noch nicht."

Pünktlicher Start zu erstem Corona-Lockdown

Heike Güßbachers  Kinder machen beim Online-Kochkurs mit.
Heike Güßbachers Kinder machen beim Online-Kochkurs mit.
© RTL

Heike kommt deshalb die Idee, einfach selbst einen Online-Kochkurs zu starten. Die Vorbereitung dauern gut ein Jahr. Im Frühjahr 2020 geht "kinder-kochkurs.com" schließlich an den Start – genau dann, als die Corona-Krise losgeht.

Heike erinnert sich: "War für uns natürlich in dem Fall ein Glücksmoment, weil die Kinder eh alle daheim waren und die Eltern froh waren, wenn die Kinder eine Beschäftigung hatten."