Tiere erschossen, Hundehalter festgenommen XL Bullys beißen Oma Esther (68) tot - sie war zu Besuch bei ihrem Enkel (11)

Drei Kinder, acht Enkel und drei Urenkel trauern um ihre Mutter, Großmutter und Ur-Großmutter.
Die 68-jährige Esther M. stirbt, als sie zu Besuch bei der Familie eines elfjährigen Enkelkindes im englischen Jaywick ist. Sie wird von zwei Hunden totgebissen. Vermutlich XL Bullys, die umstrittene Kampfhunderasse, die seit kurzem in England verboten ist. Die Hunde wurden erschossen, ihr Halter festgenommen, berichtet der Sender BBC.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Polizei erschießt zwei Hunde

Der traurige Vorfall ereignete sich am Samstag in dem 5.000-Einwohner Dorf in der Grafschaft Essex. Die in der Nähe von London lebende Esther M. sei schwer verletzt aufgefunden worden, teilte die Polizei mit. „Spezialisierte Beamte sorgten dafür, dass der Tatort sicher war und keine Gefahr für die breite Öffentlichkeit bestand. Leider mussten deshalb zwei Hunde getötet werden“, so die Ermittler. Für Esther M. kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Tatort ihren Verletzungen.
Lese-Tipp: Hund beißt Herrchen beim Sex - jetzt soll er eingeschläfert werden
Um welche Hunderasse es sich handelte, wurde offiziell nicht bekannt gegeben. Sonia M., eine Tochter der Getöteten, sagte der Zeitung „Daily Mail“, es habe sich um XL Bullys gehandelt. Die Polizei bat eventuelle Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Der 39 Jahre alte Hundehalter wurde festgenommen, teilten die Ermittler mit.
01:58Liebesglück perfekt! „Bauer sucht Frau International“-Traumpaar wagt nächsten Schritt
00:44Eingriff bei Pietro Lombardi – wegen rätselhafter Erkrankung!
01:07„Ich hab Angst, es zu bereuen"! Ex-Dschungelkönigin wagt völlig neuen Look
00:53Monster-Welle trifft auf Strandunterkunft! Passanten schreien panisch
01:04Seltene Fehlbildung! Kuh wächst DIESES Körperteil aus dem Kopf
00:50Heidi Klum rechnet mit DFB-Team ab! Topmodel „hätte ihn reingenagelt"
00:49Nippel-Alarm am Herd! Heidi Klum serviert's im XXL-Dekolleté richtig heiß
00:44Toni macht sich vor Matilda Luft
00:41Jessica kann Philip nicht weiter belügen
00:59Nach Liebesgerüchten bei „Let's Dance" – jetzt zeigt Milano seine Freundin öffentlich!
07:20Franz stellt seiner großen Liebe Silke die Frage aller Fragen
00:43Wie verkraftet Toni Eriks Geständnis?
00:33PO-larisierender Abschied! Witwe schwingt die Hüften – am Sarg ihres Mannes
01:15Jori klärt Ute über seinen tragischen Verlust auf
01:09Süßes Gorilla-Baby sucht verzweifelt Freunde – und kassiert eine Ohrfeige!
03:04Endlich ein Paar! Erik und Matilda starten in ihr neues Liebesglück
00:42Wer belauscht Nina und Jessica?
00:45Bachelor Sebastian fragt Nadja: „Möchtest du auch meine Freundin sein?“
01:01Sensation im ältesten Zoo der Welt! Dieser Nachwuchs ist ein blaues Wunder
03:47Was über den mutmaßlichen Täter und die Fahrerin bekannt ist
England verbietet American Bullys
Lese-Tipp: Todesurteil für 246 XL Bullys: England und Wales greifen nach Hundeattacken hart durch
Die britische Regierung geht seit einiger Zeit schärfer gegen Hunde, die als gefährlich gelten, und deren Besitzer vor. Seit 1. Februar dürfen XL Bullys, - ein Mischling, der auf eine Pitbull-Terrier-Art zurückgeht - nur noch unter scharfen Auflagen gehalten werden. Hintergrund sind mehrere tödliche Hundeangriffe in den vergangenen Monaten. (uvo; mit dpa)


