Tiere erschossen, Hundehalter festgenommen XL Bullys beißen Oma Esther (68) tot - sie war zu Besuch bei ihrem Enkel (11)

Drei Kinder, acht Enkel und drei Urenkel trauern um ihre Mutter, Großmutter und Ur-Großmutter.
Die 68-jährige Esther M. stirbt, als sie zu Besuch bei der Familie eines elfjährigen Enkelkindes im englischen Jaywick ist. Sie wird von zwei Hunden totgebissen. Vermutlich XL Bullys, die umstrittene Kampfhunderasse, die seit kurzem in England verboten ist. Die Hunde wurden erschossen, ihr Halter festgenommen, berichtet der Sender BBC.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Polizei erschießt zwei Hunde

Der traurige Vorfall ereignete sich am Samstag in dem 5.000-Einwohner Dorf in der Grafschaft Essex. Die in der Nähe von London lebende Esther M. sei schwer verletzt aufgefunden worden, teilte die Polizei mit. „Spezialisierte Beamte sorgten dafür, dass der Tatort sicher war und keine Gefahr für die breite Öffentlichkeit bestand. Leider mussten deshalb zwei Hunde getötet werden“, so die Ermittler. Für Esther M. kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Tatort ihren Verletzungen.
Lese-Tipp: Hund beißt Herrchen beim Sex - jetzt soll er eingeschläfert werden
Um welche Hunderasse es sich handelte, wurde offiziell nicht bekannt gegeben. Sonia M., eine Tochter der Getöteten, sagte der Zeitung „Daily Mail“, es habe sich um XL Bullys gehandelt. Die Polizei bat eventuelle Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Der 39 Jahre alte Hundehalter wurde festgenommen, teilten die Ermittler mit.
01:55„Das ist Verrat“! US-Präsident Trump verliert die Nerven und rastet komplett aus
02:04Jan Kittmann nach dem Aus völlig aufgelöst: „Ich bin noch nicht fertig damit“
00:50Peinliche Penis-Panne! Marco teilt versehentlich pikantes Foto
02:05Jahrtausende verborgen! Neues Geheimnis aus dem Tal der Könige enthüllt
01:21Vermisster Junge (5) überlebt drei Tage in Wald voller Bären
10:02Für wen endet heute der Traum vom Weitertanzen?
02:07Für Jan Kittmann und Kathrin Menzinger ist Schluss
00:49100 gegen fünf! Hier fetzen sich Löwen und Hyänen um die Beute
00:39Von wegen Trennungsfrust! Iris Katzenberger strahlt – weil sie DAS glücklich macht
01:49GPS-Tracker gefunden! Buckelwal Timmy ist tot
00:47Nach Flugzeugabsturz! Überlebende treiben stundenlang im Meer
01:36Harter Dämpfer im Viertelfinale! So gehen Anna-Carina und Evgeny mit der Kritik um
08:59Joel Mattli bekommt von Malika eins auf die Nase
00:53„Mascha hat die Peitsche wieder rausgenommen!”
01:27Bizarrer Auftritt! Elon Musk benimmt sich bei Staatsbankett völlig daneben
07:27Anna-Carina Woitschack heizt mit ihrer Salsa die Tanzfläche ein
02:28Diese Kandidaten ziehen 2026 in die Bocholter Promi-WG
01:24Toter Buckelwal vor dänischer Küste entdeckt – Behörden gehen von Timmy aus
01:50Joel, Malika und Zsolt über ihre besondere Trio-Dynamik
00:41Schlangen-Schock auf der Toilette! Tödliche Kobra lauert Tourist auf
England verbietet American Bullys
Lese-Tipp: Todesurteil für 246 XL Bullys: England und Wales greifen nach Hundeattacken hart durch
Die britische Regierung geht seit einiger Zeit schärfer gegen Hunde, die als gefährlich gelten, und deren Besitzer vor. Seit 1. Februar dürfen XL Bullys, - ein Mischling, der auf eine Pitbull-Terrier-Art zurückgeht - nur noch unter scharfen Auflagen gehalten werden. Hintergrund sind mehrere tödliche Hundeangriffe in den vergangenen Monaten. (uvo; mit dpa)


