Erster Kindergeburtstag nach Trennung
Pocher-Sohn wird vier: Olli findet liebevolle Worte - sogar für Amira

Tief in seinem Herzen steckt in Oliver Pocher ein richtig guter Kerl.
Hach, Olli! Immer wieder zeigt uns der Comedian im Trennungsdrama mit Noch-Ehefrau Amira seinen weichen Kern. Anlass diesmal ist der vierte Geburtstag des gemeinsamen Sprosses am 11. November. Der 45-Jährige gratuliert öffentlich auf Instagram und auch Mama Amira wird mit liebevollen Worten bedacht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Oliver Pocher gratuliert Sohn bei Instagram zum Geburtstag

Der Geburtstag der eigenen Kinder ist für Eltern immer ein besonders emotionaler Tag. Oliver Pocher ist da keine Ausnahme. Gemeinsam mit Amira (31) hat der Comedian zwei Söhne, drei weitere Kinder stammen aus der Beziehung mit Alessandra Meyer-Wölden (40). Während Amira in ihrer Instagram-Story am Samstag zeigt, welch bewundernswerte Backkünstlerin in ihr steckt, postet Oliver bei Instagram am Abend ein Bild aus der Babyzeit seines Sohnes. Zu sehen sind zwei große und eine kleine Hand, am Babyarm das typische Krankenhausbändchen mit den Geburtsdaten des Kindes. Dazu findet er Worte, die wieder einmal ans Herz gehen.
Lese-Tipp: Amira Pocher erzählt: Deswegen sieht das Baby Olli viel ähnlicher
„Heute vor 4 Jahren war ein besonderer Tag. Unser Sohn ist zur Welt gekommen am 11.11. in Köln“, beginnt der 45-Jährige seine Gratulation. Er hoffe, dass sein Sohnemann auch in „dieser anspruchsvollen Zeit“ seine Fröhlichkeit behalten könne. „Ich Liebe Dich über alles und werde IMMER für Dich da sein“, fährt Olli fort.
Lese-Tipp: Das explosivste Interview des Jahres! Olli Pocher packt bei Frauke Ludowig aus
Oliver Pocher würdigt Amira als „liebevolle Mutter“
Und Überraschung: Auch Noch-Ehefrau Amira würdigt Oliver Pocher in seinem Post. Das erstaunt vor allem deswegen, weil er in den vergangenen Tagen eher wegen Sticheleien in ihre Richtung von sich reden machte. Auch Amiras vermeintlich neuer Liebhaber Biyon Kattilathu (39) bekam sein Fett öffentlich weg. In der zweiten Folge seines Podimo-Podcasts „Die Pochers – Frisch recycelt“ mit Ex-Ehefrau Nummer eins, Alessandra Meyer-Wölden gestand Olli: „Ich bin verletzt. Es sind verletzte Gefühle, verletzter Stolz, verletztes Ego. Und da muss ich halt einfach lernen mit umzugehen.“ Daher schieße er manchmal über das Ziel hinaus.
Doch zurück zum Kindergeburtstag. Im Gegensatz zu den Emo-Posts, die der Comedian kurz nach der Trennung absetzte und damit vor aller Welt seine sensible Seite zur Schau stellte, sind es dieses Mal nur wenige Worte, die der 45-Jährige an seine Ex richtete: „Danke auch an Dich Amira, dass Du die liebevolle Mutter bist, die unsere Kinder verdienen.“ Zeigt das nicht, dass zumindest bei Oliver der Zug noch nicht abgefahren ist und da statt Rosenkrieg-Stacheln ein Hauch positiver Basis für eine gemeinsame Patchwork-Zukunft vorhanden ist? Amira hält sich bislang mit Kommentaren zur Trennung zurück.
Lese-Tipp: Oliver Pocher hat Liebeskummer: „Wenn dich dein Rückblick beim iPhone fertig macht“
Im Video: Oliver Pocher giftet erneut, während Amira Pocher backt
Ende gut, alles gut?

Hat Oliver zusammen mit seiner Familie den Geburtstag seines Sohnes gefeiert? Das ist bislang unklar. Nach der Trennung leben die Pochers nah beieinander in Köln, zumindest die räumliche Distanz wäre also überwindbar gewesen. Ob wegen der aktuellen emotionalen Distanz des Ex-Paares aber eine gemeinsame Feier möglich war, ist nicht bekannt.
Lese-Tipp: Amira Pocher holt nach der Trennung ihre Sachen ab
Das Geburtstagskind sei zusammen mit dem anderen Sohn das Highlight aus der Beziehung mit Amira, erklärt Oliver Pocher bei Instagram. Als Eltern ihrer beiden Kinder werden Oliver und Amira für immer miteinander verbunden sein – schon deswegen bleibt zu hoffen, dass die beiden irgendwann wieder auf freundschaftlicher Ebene zueinander finden. (lha)