„So wahnsinnig lächerlich"

Autsch! Jetzt schießt Oliver Pocher so richtig gegen Amira UND ihren Glücksguru

Entertainer Oliver Pocher bei der Gala des Deutschen Fernsehpreis 2023 im Coloneum. Köln, 28.09.2023 NRW Deutschland *** Entertainer Oliver Pocher at the gala of the German Television Award 2023 at the Coloneum Cologne, 28 09 2023 NRW Germany Copyright: xChristophxHardtx
Neu-Single Oliver Pocher redet in der Neuauflage seines einstigen Pärchen-Podcast Tacheles.
www.imago-images.de, IMAGO/Panama Pictures, IMAGO/Christoph Hardt

In Deckung! Olli ist in Austeil-Laune!
Während sich Oliver Pocher (45) in der ersten Folge seiner Podcast-Neuauflage „Die Pochers! Frisch recycelt“ noch relativ zurückhielt, holt er in der zweiten Folge seine scharfe Zunge raus. Ex Amira (31) und ihr vermeintlich neuer Liebhaber Biyon Kattilathu (39) bekommen ganz schön was zu hören.

Oliver Pocher: „Das finde ich so wahnsinnig lächerlich"

Lese-Tipp: Podcast mit Sandy statt Amira! Promis feiern Ollis Frauentausch

Nach dem Trennungsdrama mit Amira führt Oliver Pocher seit letzter Woche seinen Podcast mit Ex-Frau Nr. 2 Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden (40) fort. Auch in dieser Woche haben die beiden vor dem Mikrofon einiges zu besprechen. Denn ihre erste gemeinsame Folge scheint ordentlich Wellen geschlagen zu haben. Großes Thema: Amira ist Sandy auf Instagram entfolgt. Das habe die Blondine mitbekommen, nachdem sie „ganz viele kleine Spione“ darauf hingewiesen haben.

Dafür zeigt sie Verständnis: „Ich nehme das überhaupt nicht persönlich. Und ich weiß, wenn Emotionen im Spiel sind und sich das alles auch über Tage und Wochen so hinzieht. Dass das schon mal passieren kann, dass man irrationale Entscheidungen trifft.“ Abseits von Social Media würden die beiden alleine durch ihre Kinder mit Olli eine Verbindung haben. Sie sei sich sicher, dass sich die Situation mit der Zeit beruhige.

Lese-Tipp: Oliver Pocher holt erneut gegen Amira aus: „Ich will keine Sympathiepunkte gewinnen!"

Olli, der schon vor zwei Wochen auf Amiras Instagram-Abschussliste stand, sieht das Ganze etwas anders. Er habe sich mit seiner Verflossenen damals noch über derartiges Vorgehen lustig gemacht. Etwa, wenn sich Leute bei Trennungsgeschichten gegenseitig entfolgen oder Bilder löschen. „Das einzige, was ihr noch fehlt, ist das Profil auf Privat stellen (...) Dann haben wir auch wirklich alles abgehakt von dem, was man machen sollte. Und das finde ich so wahnsinnig lächerlich, weil das haben wir ja immer gesagt.“

Im Video: Oliver Pocher packt über Trennung aus - das GANZE Interview

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Olli will sich Tipps bei Amiras angeblichen Lover holen

Lese-Tipp: Umfrage! Amira vs. Oliver Pocher: Wer ist „beliebter“?

Während Sandy weiter versucht, Amiras Verhalten mit ihrer aktuellen „emotionalen Achterbahnfahrt“ zu begründen, gerät Olli in Austeil-Laune. Laut dem Komiker hätte Amira so manche Schlagzeile einfach vermeiden können: „Sie kann mich ja sch***e finden, Sie kann dich sch***e finden, Sie kann uns beide sch***e finden, nur weil wir halt nicht jeden Tag fröhlich die Weisheiten rauskloppen von anderen Leuten. Aber dann machs’ doch in drei Monaten, wenn’s keiner mitbekommt.“ Ihnen in der aktuellen Trennungssituation zu entfolgen, sei einfach „wahnsinnig ungeschickt“.

Lese-Tipp: Neue Show! Jetzt macht sich Oliver Pocher selbst zum „Liebeskasper“

Dann dreht er den Spieß einmal um! Umgekehrt komme er gar nicht auf die Idee, seiner Ex den Social Media-Laufpass zu geben: „Das ist doch kompletter Wahnsinn.“ Und plötzlich schwenkt er zu Amiras vermeintlich neuen Liebe um, dem Motivationstrainer Biyon Kattilathu (39). Auch wenn die Liebesgerüchte sogar per Anwaltsschreiben dementiert wurden, scheint Olli weiter darauf zu pochen: „Ich würde am liebsten Biyon folgen. Habe ich ja bisher noch nicht gemacht.“

Lese-Tipp: Sind Amira Pocher und Biyon Kattilathu ein Paar? Freundin Evi weiß, was läuft!

Ollis Begründung: „Ich bin in so einer Phase in meiner Lebenskrise, wo ich mir auch Tipps holen muss von Leuten, die ja wirklich wahnsinnig viel Lebenserfahrung haben. Und der hat ja auch bei ‚Wer wird Millionär?' mit auf dem Stuhl gesessen und bei DSDS verkackt. Und von so einem Gewinnertypen möchte ich mir doch einfach anhören, wie das Leben läuft. Das ist doch wirklich gut.“ Autsch, da scheint sich einiges an Ärger aufgestaut zu haben. (ean)