PKW mit drei jungen Männern nur knapp verfehlt
Frau (58) stürzt kopfüber mit Auto von hoher Brücke in Lehrte
Sie haben wohl nicht einmal die Zeit, den ersten Schock zu verdauen: Am Dienstagabend (13.12.) kracht ein Auto durch die Absperrung einer Brücke, fällt acht Meter in die Tiefe - und direkt vor das Auto von drei jungen Männern. In einer Rettungsaktion befreien sie die Fahrerin des PKW sofort aus ihrem komplett zerstörten Auto und leisten Erste Hilfe.
Wie sie diese Schockmomente erlebt haben, erzählen sie uns im Video.
Positiver Alkoholtest
Nur 15 Meter vor dem PKW der drei jungen Männer schlägt das Auto der Frau im Stadtteil Hämelerwald auf. Das Fahrzeug, das auf dem Dach landet, hat einen Totalschaden, aber die Frau wird, wie durch ein Wunder, nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wird nur mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt 15 Feuerwehrmänner sichern die Unfallstelle auf der Niedersachsenstraße ab und sperren die Straße.
Die 58-jährige Autofahrerin war vermutlich alkoholisiert
Wie genau der Unfall passieren konnte, ist noch unklar. Ein erster Alkoholtest der Frau sei jedoch positiv ausgefallen. „Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme zur Bestimmung des genauen Alkoholisierungsgrades durchgeführt, deren Ergebnis noch aussteht“, heißt es von der Polizei. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sei eingeleitet. (cta)