Formel-1-Star Nico Hülkenberg im RTL-Interview

Zum ersten Mal spricht er über sein Baby-Glück



Von Frederike Goldkam
p
Nico Hülkenbergs Vorfreude ist riesengroß! Der 33-Jährige wird im September Vater einer Tochter. Im RTL-Interview spricht der Formel-1-Star zum ersten Mal über sein Baby-Glück. Haben er und seine Frau schon einen Namen für die Kleine? Und steht etwa ein Umzug (zurück) nach Deutschland an? Mehr dazu gibt’s oben im Video.

Hülkenberg schwärmt: "Eine ganz neue Lebenserfahrung"

Für den Formel-1-Star läuft es aktuell richtig rund. Vor wenigen Wochen erst sagte er „Ja“ zu seiner großen Liebe Egle Ruskyte (Spitzname Sunny). Ganz geheim und im engsten Familienkreis wurde in Monaco geheiratet. Kurz darauf die nächste tolle Nachricht im Hause Hülkenberg: Nico wird Papa! In 3 Monaten ist es schon so weit.

„Ich meine, das ist doch wunderbar, wenn man an Schlaflosigkeit leidet und nicht mehr klar denken kann – da freut sich doch jeder drauf. Nee, das ist natürlich ein einschneidendes Erlebnis, eine ganz neue Lebenserfahrung und Aufgabe für mich und meine Frau“, sagt Hülkenberg, der in der aktuellen Saison Ersatzfahrer bei Mercedes und Aston Martin, dem Team des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel, ist. „Nach dem Sommer ist dann unsere kleine Tochter auf der Welt. Wir sind natürlich gespannt darauf. Und haben auch eine Menge Respekt, da es schon eine riesengroße Veränderung ist. Aber wir sind ein gutes Team und werden das gut hinbekommen.“

Und als Team entscheiden seine Frau und er auch über den Namen des Nachwuchses. „Der Name ist noch in der Bearbeitung, ganz ehrlich. Es fliegen da ein paar rum und wir diskutieren natürlich auch immer wieder darüber, aber da ist noch nichts in Stein gemeißelt.“

Zieht die Familie jetzt nach Deutschland?

Zum Interview haben wir Hülkenberg an einer idyllischen Wassermühle im bergischen Land getroffen – der Rennfahrer hat sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit einem Geschäftspartner erworben. Der naturnahe Treffpunkt steht im krassen Kontrast zu seinem hektischen Jet-Set-Leben in Monaco. Vielleicht ein Fingerzeig? Plant Hülkenberg etwa, mit seiner Familie zurück nach Deutschland zu ziehen? Erst einmal nicht.

„Für die kurzfristige und mittelfristige Zukunft sehe ich uns weiter in Monaco. Ich lebe da jetzt sechs Jahre. Meine Frau und ich haben uns da gut eingelebt und fühlen uns sehr wohl. Ich glaube, da ist jetzt erstmal nicht geplant, dass wir umziehen. Aber langfristig kann ich mir schon vorstellen, mit Familie, wenn Kinder kommen oder auch mehrere Kinder, dass man da irgendwann wieder wegzieht und das Grüne sucht.“