Wo steckt der Chiefs-Receiver?
Polizei sucht NFL-Star nach Autounfall: Rashee Rice soll sich Straßenrennen geliefert haben

Müssen sich die Kansas City Chiefs Sorgen machen?
In seiner ersten NFL-Saison brillierte Rashee Rice (23), etablierte sich schnell als bester Wide Receiver des amtierenden Meisters. Nach den Feierlichkeiten zieht es den Youngster in seine Heimat zurück – wo er jetzt womöglich einen schweren Autounfall verursachte.
Flüchtete Rashee Rice nach dem Unfall mit Waffen?
Am Samstagabend (30. März) krachte es in der US-Metropole Dallas. Gegen 18.20 Uhr war ein Auto am North Central Expressway in einen Unfall verwickelt, das auf Rice zugelassen ist oder von ihm geleast wurde. Das berichten die Dallas Morning News, die sich auf Angaben der Polizei berufen.
Lese-Tipp: NFL-Star Josh Jacobs fliegt vom Motorrad
Doch die Polizei sucht nach Rice und bestätigt die Vorwürfe. Die Beamten nehmen an, dass sich der NFL-Star an diesem Abend ein Straßenrennen mit einem Lamborghini geliefert hat. Dabei kam es dann zu einem Unfall mit insgesamt sechs involvierten Fahrzeugen. Nach Angaben des Fernsehsenders WFAA verletzte sich mindestens eine Person schwerer und liegt im Krankenhaus.
Der Polizeibericht gibt derweil noch ein paar Details preis: Nach dem Unfall sollen Rice und der Lamborghini-Fahrer sehr schnell von der Unfallstelle geflüchtet sein. Dabei sollen sie noch Waffen und Taschen aus den beschädigten Fahrzeugen gerettet haben.
Im Video: Schüsse bei Chiefs-Siegesparade
Rashee Rice triumphiert im Super Bowl

In den Aufzeichnungen des Dallas County Gefängnisses ist Rice bisher nicht aufgeführt. Für die Kansas City Chiefs wäre eine mögliche Verhaftung ein schwerer Schlag. In seiner Debüt-Saison nahm er schnell die Rolle als bevorzugter Passfänger von Patrick Mahomes ein. Neben Tight End Travis Kelce sorgte er für die meisten entscheidenden Spielzüge – und überzeugte auch beim erneuten Sieg im Super Bowl gegen die San Francisco 49ers.
Lese-Tipp: Lions-Star Cameron Sutton seit zwei Wochen auf der Flucht!
Auch in der kommenden Saison wollen die Chiefs wieder ganz oben angreifen, den Titel ein zweites Mal verteidigen. Dafür bastelt Kansas City an seiner explosiven Offensive, schnappte sich mit Louis Rees-Zammit vor wenigen Tagen eine weitere Rakete. Der flinke Waliser wechselt aus dem Rugby in die NFL – und sorgt so vor allem in seiner Heimat für einen großen Aufschrei.
Rice und Rees-Zammit – ein möglicher Albtraum für Verteidiger. Die Chiefs werden hoffen, dass es tatsächlich dazu kommt. (fkl/nlu)