Was kann die neue Wunderwaffe der Chiefs?
Waliser Louis Rees-Zemmit soll DAS Aushängeschild werden
Was für ein besonderer Karriereschritt!
Der NFL-Meister, die Kansas City Chiefs, hat sich in der Off-Season namentlich verbessert: Louis Rees-Zammit (23) wechselt in die USA – und in eine neue Sportart! Der Waliser gehört zu den talentiertesten Rugby-Spielern der Welt.
Louis Rees-Zemmit sorgt für einen großen Aufschrei

Die erwartete Welt-Karriere in der englischen Rugby-Premiership bleibt aus. Der pfeilschnelle Rees-Zammit möchte sein Können in der NFL unter Beweis stellen. Eine Entscheidung, die in der Rugby-Welt für einen großen Aufschrei sorgt, schließlich gilt der 23-Jährige als eines der Top-Talente und zukünftiges Aushängeschild des Sports.
Lese-Tipp: Ungeheuerliche Tragödie in der NFL: Cheerleaderin (†40) stirbt nach Stillgeburt
Doch Rees-Zemmit ist von seinem Wunsch nicht abzubringen, erklärt vor einigen Monaten: „Ich hatte die unglaubliche Ehre, für mein Land Rugby zu spielen, was ich als stolzer Waliser nie für selbstverständlich gehalten habe. Ich glaube jedoch, dass dies der richtige Zeitpunkt für mich ist, um ein weiteres professionelles Ziel zu verwirklichen, nämlich American Football in den USA zu spielen. Solche Gelegenheiten gibt es nicht oft.“
Im Video: Deutscher NFL-Star Edebali ergänzt RTL-Team
Louis Rees-Zemmit spielt künftig mit Patrick Mahomes
Und wenn sich dann auch noch die Chance ergibt, beim amtierenden Super-Bowl-Sieger aufzulaufen, verschwindet jeder Zweifel in Windeseile. Rees-Zemmit unterschreibt in Kansas City, fängt künftig die Bälle von Superstar Patrick Mahomes (28). Bei den Chiefs soll der Flitzer sowohl als Running Back als auch als Wide Receiver auflaufen. Auch finanziell dürfte sich der Wechsel absolut lohnen.
Lese-Tipp: Freundin packt aus: Liebes-Aus bei Kim Kardashian und Odell Beckham Jr.!
Brandon Aubrey tauschte den Fußball mit dem Football
Der Wechsel erweckt Erinnerungen an die Geschichte von Brandon Aubrey. Der Star-Kicker der Dallas Cowboys wechselt vergangenes Jahr mit 28 Jahren in die NFL. Zuvor verdient er sein Geld in der MLS – als Fußballprofi. Doch aufgrund mangelnder Spielzeit tauscht er den Fußball mit dem ledrigen Ei. Die richtige Entscheidung. Nach nur einer Saison zählt er bereits zu den besten seines Fachs.
Ob Rees-Zemmit ähnlich erfolgreich durchstartet? (sport.de/fkl)