Er feiert mit 28 sein NFL-Debüt

Vom Profifußball in die NFL: Cowboys-Kicker mit spezieller Karriere

Brandon Aubrey
Brandon Aubrey (mitte) darf sich nach seiner missglückten Fußball-Karriere jetzt offiziell NFL-Kicker nennen!
sh2, USA TODAY Sports via Reuters Con, Tim Heitman

Er tauscht den Fußball mit dem Ei!

Die Dallas Cowboys statten Brandon Aubrey mit einem Vertrag aus. Nach dessen starken Auftritten in der NFL-Preseason wenig verwunderlich – es sei denn, man schaut sich die Vergangenheit des US-Amerikaners an!

2017 debütiert er in der MLS

Mit 28 debütiert Aubrey in der American-Football-Liga. Erst etwas mehr als ein Jahr zuvor kickt er sein erstes Field Goal in einem professionellen Spiel und doch startet er die kommende Saison als Nummer-1-Kicker bei einer ambitionierten NFL-Franchise! Wie geht das?

Lese-Tipp: Hier gibt's zwei Tickets für die NFL Frankfurt Games

Grund dafür: Aubrey nutzt und verbessert sein Schuss-Talent lange in einer anderen Sportart: Fußball. Im Jahr 2017 verpflichtet ihn das MLS-Team aus Toronto. Dort gelingt ihm jedoch nie der Durchbruch, seine einzigen Einsätze sammelt er in der zweiten Mannschaft, ehe er in die niedrigklassigere American Soccer League wechselt. Doch auch dort findet er nicht zu seinem Glück und unternimmt einen drastischen Karriereschritt.

Aubrey wechselt die Sportart und kickt künftig ein Ei und keinen Ball!

NFL-Star Rodgers vor neuem Abenteuer "Bin kein Messias"
01:24 min
"Bin kein Messias"
NFL-Star Rodgers vor neuem Abenteuer

30 weitere Videos

Aubrey überzeugt in der Preseason

Die diesjährige Vorbereitung in der NFL nutzt er, um seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Im Duell der Dallas Cowboys mit den Las Vegas Raiders schießt der Rechtsfuß ein Field Goal aus 59 Yards (knapp 54 Meter) – und jagt es zwischen die Pfosten.

Lese-Tipp: NFL-Trainer Doug Pederson schickt seinen Sohn in die Arbeitslosigkeit

Zeitgleich steht der bisherige Cowboys-Kicker Brett Maher auf der Kippe, in den vergangenen Playoffs versemmelt der 33-Jährige vier Extrapunkt-Versuche gegen die Tampa Bay Buccaneers, stellt damit sogar einen neuen Negativ-Rekord auf. Für Team Besitzer Jerry Jones ist somit schnell klar: Brandon Aubrey ist in der kommenden Saison der Kicker seiner Dallas Cowboys!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Auch ein Bayern-Star will in die NFL

Spannend: Auch einige aktive Fußball-Profis träumen davon, einmal ihre Fähigkeiten in der NFL zu präsentieren. Bayern-Rekordneuzugang Harry Kane offenbarte in einem Interview, dass ein Engagement in der US-Liga ein absoluter Traum sei.

Lese-Tipp: Kane als Vierfach-Papa: Jetzt spricht er über die Geburt seines jüngsten Sohnes

„Ich weiß, dass es eine Menge harter Arbeit sein wird. Es wäre viel Übung, viel harte Arbeit. Aber ja, es ist etwas, das ich gerne tun würde. Die NFL ist etwas, das ich jetzt seit etwa 10 Jahren verfolge und liebe, also würde ich es gerne ausprobieren“, erzählt der Stürmer.

Doch alles zu seiner Zeit! Schließlich läuft es bei Kane ja auch im Fußball ganz ordentlich... (fkl)